..... aufd eu

(so wird von der EU Ausländerhass proziert!!!) Ich sage nur EU NEIN DANKE. Ihr im ausland bekommt es ja nicht mit, aber das ÖSterreichische Volk plant eine Volksbefragung über den Ausstieg aus der EU! Die EU verarscht uns, demütigt uns und beleitigt unser wunderschönes Land am Laufenden Band. Liebe Deutsche stellt euch vor das würde mit euch passieren!!!
Die behandlung Österreichs soll eine Warnung für die Diktatur der Großen Staaten (Frankreich Deutschland) und einem kleinem nämlich Belgien!! Das sind die EU drei! Der Rest sind nur ein Spielzeug!!! ÖSTERREICH WIR LIEBEN DICH MIT UND OHNE HAIDER

i soags dia
oans zwoa gsuffa!
und ihr eu-lümmel, ihr kriegst fei ein hinta die löffel!

prost!

Wos nit sogst…
Bevor Du Dich dermaßen verbalakrobatisch echauffierst, solltest Du vielleicht noch ein bißchen an Deiner Orthographie feilen.
Und argumentativ sowie in der Formulierung könntest Du Deinen Standpunkt sicherlich auch noch besser untermauern, oder? :wink:

MOD: Eine bißchen höflichere Wortwahl …
… wäre nett.

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber das ist hier ein Diskussionsbrett.

Also, wenn du eine Frage hast oder eine Diskussion starte willst, nur zu. Aber bitte ohne Kraftausdrücke ;o))

°wink°

Tiger
°übrigensauchÖsterreicher°

Sehr geehrte Österreicher,

fast 22 Jahre haben wir darauf gewartet, Euch die Schmach von Cordoba heimzuzahlen. Und endlich hattet Ihr die Gelegenheit dazu selbst geschaffen. Die naiven anderen EU-Mitglieder glauben ja immer noch, dass es uns um Haider geht.
Um Eure Wortwahl zu verwenden: vera… und gedemütigt habt Ihr uns damals unter dem höhnischen Beifall all derer, die heute mit dem Finger auf Euch zeigen. Dies ist die Stunde der Revanche und die lassen wir uns nicht nehmen.

Ein deutscher Fußball-Fan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dominik :wink:

Ich sage nur EU NEIN DANKE.

Das ist dein gutes Recht.

Ihr im ausland bekommt es ja nicht mit,
aber das ÖSterreichische Volk plant eine
Volksbefragung über den Ausstieg aus der
EU!

Bist du sicher? Davon habe ich wirklich nichts mitbekommen. Aber immerhin werdet ihr in Österreich gefragt, ob ihr in die EU wollt. Uns Deutschen wurde das einfach so verordnet, ebenso wie der Euro! Bei uns gab es keine Volksabstimmung!!!

Die EU verarscht uns, demütigt uns
und beleitigt unser wunderschönes Land am
Laufenden Band.

Ich finde es auch nicht gut, was die EU zur Zeit mit Österreich macht. Man sollte vielmehr das Problem an der Wurzel packen und sich fragen, warum so viele Österreicher die Haider-Partei gewählt haben.

Außerdem wird einer Regierung viel zu viel Bedeutung zugemessen. In Deutschland ist es ziemlich egal, ob die CDU oder die SPD regiert. Beide machen im Prinzip das gleiche, sie gehorchen den Gesetzen der Marktwirtschaft! Ansonsten sind die Unterschiede nur marginal!

Liebe Deutsche stellt
euch vor das würde mit euch passieren!!!

Wir haben ja so etwas ähnliches. Ich bin 32 Jahre alt und kriege heute noch vorgeworfen, was meine Großeltern damals im Krieg alles Böses gemacht haben! Was kann ich dafür, ich kann das alles nicht mehr hören. Was die Amerikaner damals mit den Indianern und den Afrikanern gemacht haben, scheint niemanden zu interessieren!

Die behandlung Österreichs …

resultiert aus den schlechten Erfahrungen mit dem Deutschland unserer Großeltern!

… soll eine
Warnung für die Diktatur der Großen
Staaten (Frankreich Deutschland) und
einem kleinem nämlich Belgien!!

Nunja, jetzt übertreib mal nicht. Schließlich leben in Deutschland 80 Mill. Menschen und in Frankreich immerhin 38 Mill. Da diese Staaten viel mehr EU-Bürger vertreten als z.B. Österreich mit seinen 7 Mill. Leuten, sollten sie auch ein gewichtigeres Wort mitreden können. Finde ich zumindest.

Der Rest sind nur ein Spielzeug!!!

Das stimmt nicht! Österreich könnte der EU erheblichen Ärger machen, etwa durch Blockade von Entscheidungen, die einstimmig gefällt werden müssen!

ÖSTERREICH WIR LIEBEN DICH

Stimmt, es ist wirklich ein schönes Land. Ich liebe z.B. den Weißensee. Dagegen kann Hawaii einpacken!!!

cu Stefan.

Hi Elmi :wink:

Hast du den Text nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden? Es ging gar nicht um Fußball, sondern um Politik!

Da regt sich jemand auf, der sich sehr ungerecht behandelt fühlt, und du machst ihn auch noch lächerlich. Das finde ich sehr, sehr unfair …

cu Stefan.

Hi Patrick :wink:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Da du unten „feilen“ und nicht „pfeilen“ geschrieben hast, benutzt du anscheinend die neue Rechtschreibung.

Bevor Du Dich dermaßen verbalakrobatisch
echauffierst,

Die persönliche, freundschaftliche Anrede wird klein geschrieben, also „du“ und „dich“!

solltest Du vielleicht noch
ein bißchen an Deiner Orthographie
feilen.

Auch hier wieder: „du“ und „deiner“

Und argumentativ sowie in der
Formulierung könntest Du Deinen
Standpunkt sicherlich auch noch besser
untermauern, oder? :wink:

Nunja, dieses Posting hier hat mich argumentativ aber auch nicht wirklich überzeugt.

cu Stefan.

Hallo Stefan!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit
Steinen werfen. Da du unten „feilen“ und
nicht „pfeilen“ geschrieben hast, benutzt
du anscheinend die neue Rechtschreibung.

Was hat denn ein Pfeil mit einer Feile zu tun?
IMHO ist „feilen“ korrekt benutzt…

Hi Siegfried :wink:

Was hat denn ein Pfeil mit einer Feile zu
tun?

Eben, deswegen schreibt man nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr „pfeilen“, sondern „feilen“.

Wenn er aber die neue Rechtschreibung benutzt, dann muss er „du“, „dich“, „dir“, usw. klein schreiben!

cu Stefan.

3 : 2, nicht wahr ?

fast 22 Jahre haben wir darauf gewartet,
Euch die Schmach von Cordoba
heimzuzahlen.

Sitzt tief, der Stachel, hm ? °grins°

Und endlich hattet Ihr die

Gelegenheit dazu selbst geschaffen. Die
naiven anderen EU-Mitglieder glauben ja
immer noch, dass es uns um Haider geht.
Um Eure Wortwahl zu verwenden: vera…
und gedemütigt habt Ihr uns damals unter
dem höhnischen Beifall all derer, die
heute mit dem Finger auf Euch zeigen.

Tja, blöd gelaufen für euch damals … Krankl schießt doch noch ein Tor … °harharhar°

Dies ist die Stunde der Revanche und die
lassen wir uns nicht nehmen.

NICHTS wiegt den Sieg von Cordoba auf, ich weiß noch wie wir wild hupend und stolz erhobenen Hauptes durch den Campingplatz zogen … was sind da schon ein paar Sanktionen, die eh keiner spürt. Mir doch wurscht was die Kommission da labert, rausschmeißen können sie uns nicht und früher oder später renkt sich alles wieder ein. Aber Cordoba … Cordoba kann uns keiner mehr wegnehmen °träum°

;o)))

Tiger

aber das is doch
a) quark, was du da erzählst
und b)sowieso haarspalterei (auch von mir jetzt, denn ich beteilige mich ja ebenfalls an dem quark…)

„ich feile an meiner rechtschreibung“ ist sowohl nach neuer wie nach alter rechtschreibung vollkommen gleich.
den satz „ich pfeile an meiner rechtschrebiung“ hat es noch nie gegeben. was soll der denn bedeuten?
und was das „Du“ angeht: nach alter rechtschreibung auch vollkommen korrekt.
ich für mein teil schreibe im internet sowieso alles klein. das geht nämlich schneller.

bis dann

Erstens ging es mir nicht um, den Fußball, obwohl ´78 immer in Erinnerung bleiben wird, sondern um die Ungerechte Behandlung Österreichs. Es kann nicht sein das 80 Millionen Deutsche, oder die Deutsche Regierung die Sanktionen nur erteilt weil ihr gegen uns 3:2 verloren habt??!?
(Ich weiss dass (oder daß oder das) nicht nur Deutschland schuld an den Sanktionen ist!!)

Ein bißchen Nachhilfe…

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit
Steinen werfen. Da du unten „feilen“ und
nicht „pfeilen“ geschrieben hast, benutzt
du anscheinend die neue Rechtschreibung.

Ähem…
Erstens heißt es richtigerweise auch „feilen“ und nicht „pfeilen“ - was aber jetzt weniger eine Frage der orthographischen Richtigkeit ist, sondern mehr eine Frage der Beherrschung der deutschen Sprache und ihrer Redewendungen im allgemeinen.
Und zweitens benutze ich die alte Rechtschreibung. Siehe sogleich:

Die persönliche, freundschaftliche Anrede
wird klein geschrieben, also „du“ und
„dich“!

Klein geschrieben wird sie nach den neuen Orthographieregeln von 1994/96. Ich benutze aber offensichtlich die alten Regeln von 1900, nach denen auch die „duzende“ Anrede groß geschrieben wird.

solltest Du vielleicht noch
ein bißchen an Deiner Orthographie
feilen.

Auch hier wieder: „du“ und „deiner“

Siehe oben.

Und argumentativ sowie in der
Formulierung könntest Du Deinen
Standpunkt sicherlich auch noch besser
untermauern, oder? :wink:

Nunja, dieses Posting hier hat mich
argumentativ aber auch nicht wirklich
überzeugt.

Ich hoffe zumindest, daß ich Dich nunmehr zur Belegung eines Nachhilfekurses „Deutsch für Halbgebildete“ animieren konnte…

Ciao
P.

Du hast Recht, mit „pfeilen“ habe ich falsch gelegen. Das war aber auch der einzige sachliche Inhalt, den ich aus deinem Posting extrahieren konnte.

Ich hoffe zumindest, daß ich Dich nunmehr
zur Belegung eines Nachhilfekurses
„Deutsch für Halbgebildete“ animieren
konnte…

Ich nehme diese Beleidigung einfach nur zur Kenntnis! Was stört es denn den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen :wink:))

cu Stefan.

Erstens ging es mir nicht um, den
Fußball, obwohl ´78 immer in Erinnerung
bleiben wird, sondern um die Ungerechte
Behandlung Österreichs. Es kann nicht
sein das 80 Millionen Deutsche, oder die
Deutsche Regierung die Sanktionen nur
erteilt weil ihr gegen uns 3:2 verloren
habt??!?

Die Sanktionen verhängt hat weder die deutsche Bevölkerung noch die deutsche Bundesregierung, sondern die Gruppe der 14 anderen EU-Mitglieder.

(Ich weiss dass (oder daß oder das) nicht
nur Deutschland schuld an den Sanktionen
ist!!)

Schuld an Sanktionen ist immer derjenige, gegen den sie verhängt werden (ob gerechter- oder ungerechterweise).

Außerdem:
„Politik ist die Fortsetzung von Fußball mit anderen Mitteln“ (sehr frei nach einer berühmten Persönlichkeit)

Hallo Stefan,
ich melde mich auch hier mal zu Wort::

Liebe Deutsche stellt
euch vor das würde mit euch passieren!!!

Wir haben ja so etwas ähnliches. Ich bin
32 Jahre alt und kriege heute noch
vorgeworfen, was meine Großeltern damals
im Krieg alles Böses gemacht haben! Was
kann ich dafür, ich kann das alles nicht
mehr hören. Was die Amerikaner damals mit
den Indianern und den Afrikanern gemacht
haben, scheint niemanden zu
interessieren!

Ich habe 1 1/2 Jahre in den USA gearbeitet. Die Leute waren 1. sehr freundlich, 2. NIE hat mir jemand die Nazi-Vergangenheit vorgehalten! Auch nicht andeutungsweise!
Die Sache mit den Indianern wird bei einigermasse vernünftigen Amerikanern auch als Makel empfunden. Die Politik blockt alles ab, da es - vergleiche mit der Zwangsarbeiterdiskussion hierzulande! - wohl sehr teuer würde.

Schließlich leben in Deutschland 80 Mill.
Menschen und in Frankreich immerhin 38
Mill. Da diese Staaten viel mehr
EU-Bürger vertreten als z.B. Österreich
mit seinen 7 Mill. Leuten, sollten sie
auch ein gewichtigeres Wort mitreden
können. Finde ich zumindest.

Jean Claude Juncker (Luxemburg) hat mal ironisch gesagt (sinngemäss): „Immer wenn ich diesen rechtsrheinischen Dialekt, der von mehr als 100 Mill. Leuten in Europa gesprochen wird, verwende, ist Chirac sehr böse auf mich.“
Fand ich toll, den Satz! Er kennzeichnet die Situation.
Gruss Stucki

Volksbefragung
Servus Dominik

aber das ÖSterreichische Volk plant eine
Volksbefragung über den Ausstieg aus der
EU!

Das stimmt so nicht. In der FP wird laut und in der VP halblaut über eine Volksbefragung über die Sanktionen nachgedacht. Bei der Opposition ist man gegen eine solche ‚Nona‘ Befragung.

Servus
Herbert