Aufgaben besser sortieren

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Form, viele Aufgaben zu sortieren.
In vielen Besprechungen werden Aufgaben festgelegt, die in einem eigenen Dokument als Protokoll zusammengefasst werden. Am Ende einer Besprechung gelingt es mir zeitlich praktisch nie, diese in eine (Excel) Liste überzuführen.

Kennt jemand ein Programm oder eine Homepage, auf denen man zu einem Oberbegriff

• Verantwortlichkeiten
  • Termine
  • Aufgaben definiert

und diese dann sauber nachverfolgen kann?

Optimalerweise kann ich damit gleich ein Protokoll erstellen. Super wäre auch, wenn die Fälligkeit der Aufgaben dann in einem Kalender visualisiert wären.

Wie organisiert Ihr Euch bei der Vielzahl an Aufgaben udn verliert nicht den Überblick?

Viele Grüße

Baba

Ich organisiere mich da gar nicht. Sachen, die wichtig sind, lege ich mir in Outlook auf Termin, was nicht so wichtig ist, erledige ich, falls ich Zeit habe, falls ich das aber vergesse ist es auch egal, weil ja nicht so wichtig. Insbesondere so Scheißhäusl-Aufgaben, die ja gerne auf Teamsitzungen an einen herangetragen werden, da sage ich „Ja, mach ich!“ und vergesse es noch während ich diesen Satz ausspreche. Falls ich ausnahmsweise doch nochmal darauf angesprochen werde, sage ich „Oh, das ist mir durchgerutscht, mach ich gleich morgen!“ und mache es trotzdem nicht.

Zu den Scheißhäuserl-Aufgaben zähle ich auch das Erstellen eines Protokolls. Da wird so gut wie nie nachgefragt, denn Protokollerstellung wird nach meiner Erfahrung in Firmen, die damit strukturiert arbeiten, nicht irgendwelchen Kollegen übertragen, sondern einer Sekretärin. Bei uns ist das eine Arbeit für die Tonne, warum sollte ich meine Zeit damit vergeuden.