Aufgaben zu Philosophie - Moderne Logik

Hallo !

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich studiere Philosophie und habe das Fach moderne Logik. Anfangs bin ich noch gut zurecht gekommen, aber seit wir PL (Prädikatenlogik) angefangen haben komme ich bei manchen Übungs-Aufgaben nicht mehr mit. Da ich in einem Monat Prüfung habe, wäre es sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Problem ist, aufgrund der vielen Zeichen
kann ist die Aufgaben nicht hochladen oder
hier reinschreiben… könnte sie aber per Email oder sonstiges schicken.
Wäre sehr lieb

hallo … so sorry, aber damit beschäftige ich mich gar nicht > meine form der neo-philosophie ist immer veine angewandte!!! viel glück bei deiner prüfung

hallo mischiko,

da bin ich leider der absolut falsche ansprechpartner…
ich befasse mich mit „praktischer“, quasi alltagstauglicher filosofie und nicht mit der reinen theoretischen lehre.
auch den begriff „moderne logik“ habe ich noch nie gehört.
logik ist logik, und unlogik ist unlogik.
alles andere ist meines erachtens nur theoriewichserei.

einen schönen tag noch

wolfgang

Mir ist nicht ganz klar, was Du willst: Soll Dir jemand die Aufgaben lösen? Oder hast Du konkrete Fragen zu bestimmten Aufgaben? Falls Du Fragen hast, kannst Du mal was schicken, und jemand der es kann (ich selbst kann Logik auch nicht) schaut sich das mal an.

Problem ist, aufgrund der vielen Zeichen
kann ist die Aufgaben nicht hochladen oder
hier reinschreiben… könnte sie aber per Email oder sonstiges
schicken.

Moin,
da möchte ich nicht helfen, da ich keine Emailadressen vergebe. Sorry.
Ansonsten würde ich dir vielleicht den entsprechenden Wikipedia-Artikel zur Einführung empfehlen oder die Quantoren entsprechend auszuschreiben.
zB V wäre dann "für alle " umgedrehtes E: existiert ein.
etc.
Das würde ich dir auch raten, wenn du mit der formalen Symbolschreibweise nicht klarkommst: Umformulieren in Sprache.