Aufgaben zu Philosophie - Moderne Logik

Hallo !

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich studiere Philosophie und habe das Fach moderne Logik. Anfangs bin ich noch gut zurecht gekommen, aber seit wir PL (Prädikatenlogik) angefangen haben komme ich bei manchen Übungs-Aufgaben nicht mehr mit. Da ich in einem Monat Prüfung habe, wäre es sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Problem ist, aufgrund der vielen Zeichen
kann ist die Aufgaben nicht hochladen oder
hier reinschreiben… könnte sie aber per Email oder sonstiges schicken.
Wäre sehr lieb …

Hallo !

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich studiere Philosophie
und habe das Fach moderne Logik. Anfangs bin ich noch gut
zurecht gekommen, aber seit wir PL (Prädikatenlogik)
angefangen haben komme ich bei manchen Übungs-Aufgaben nicht
mehr mit. Da ich in einem Monat Prüfung habe, wäre es sehr
lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

das ist die Aufgabe eines Lernkreises an Deiner Universität, in Deinem Fachbereich. Kennst Du den gar niemanden, keine Gruppe, die sich mit Dir hinsetzen würde, und lernen?
Schon bei der Fachschaft Deines Fachs nachgefragt?

Problem ist, aufgrund der vielen Zeichen
kann ist die Aufgaben nicht hochladen oder
hier reinschreiben… könnte sie aber per Email oder sonstiges
schicken.
Wäre sehr lieb …

Nein, wäre in vieler Hinsicht kontraproduktiv.
Unabhängig davon, dass in jedem Bett von wer-weiss-was „keine Hausaufgabenerledigung“ steht - was lernst Du, wenn Du hier Lösungen abgreifst?
Auf diese Weise bestehst Du die Prüfung nicht, die vor Dir liegt.

viel Erfolg
Geli

Logik für Dummies
Hallo Mischiko 02,

wie wäre es mit

Logik für Dummies ?

Da gibt es auch einen Teil über Prädikatenlogik.

Grüße
Sarah