Aufgabenmanagement Tool / Software

Hallo,
für unseren Familienbetrieb suchen wir ein einfaches Tool zur Aufgabenverwaltung.
Kurz und knapp:

• Chef / Administrator legt eine Aufgabe mit einem Termin an und ordnet diese einem Mitarbeiter zu
  • Auch wiederholende Termine, bspw. alle 2 Wochen / immer am 15. etc.
  • Der Mitarbeiter wird immer am Fälligkeitstag per Mail benachrichtigt
  • Bearbeitet der Mitarbeiter die Aufgabe, bestätigt er dies mit einem Link in der Mail, was die Aufgabe im Tool als erledigt markiert.
  • Bearbeitet der Mitarbeiter die Aufgabe nicht, wird er so lange per Mail benachrichtigt, bis er die Aufgabe erledigt.
  • Wird die Aufgabe nach bspw. 3-4 Tagen immer noch nicht erledigt, erhält der Administrator eine Benachrichtigung.
  • Ein Log / eine Historie soll genau festhalten, wann welche Aufgabe von wem bearbeitet wurde.

Vielen Dank fürs Lesen und für Ideen, wir suchen hier wirklich ein kleines Tool und keine grüße Projektmanagement-Lösungen etc.
Grüße

Und es muss unter DOS laufen ?
Ihr habt einen Server?
Die Aufgaben „Erlediger“ sind im Netz oder Online?
Es existiert eine Datenbank?

Deine Suchmaschine ist kaputt?

Ich putze noch meine Glaskugel :wink:
the Raccoon

Hallo :smile:

Wir haben Windows im Unternehmen und ja, es besteht ein Firmennetzwerk + SQL Datenbank. Das Management könnte über ein Tool im Netz oder über eine Cloud Lösung laufen. Da sind wir offen. Und klar habe ich bereits „gesucht“; da stoße ich allerdings nur auf aufgeblähte Managementtools wie Jira, Trello etc. Das ist für unsere „einfache“ und einzige Aufgabe etwas übertrieben.
Haben Sie mir eine Idee?

JIRA wäre erstmal meine Empfehlung gewesen, das ist relativ weit verbreitet, so dass du vermutlich im Netz Ansatzpunkte finden kannst, wie du sowas umsetzen kannst.

Eine weitere Alternative könnte evtl. auch OTRS sein.

Deine Gedanken sind aber schon so spezifisch, dass ich nicht sicher bin, dass es dafür eine perfekte Lösung gibt. Es stellt sich also die Frage, ob du willens bist, den Prozess anzupassen.

Gruß,
Steve