Aufhängeschiene für Küchenhängeschränke

Hallo,

ich möchte auf 2 Meter Länge 4 Küchenhängeschränke aufhängen. Da ich keine Lust habe dafür 8 Löcher in eine Mietwohnung zu bohren, würde ich gerne eine Aufhängeschiene nehmen und vielleicht mit fünf Löchern auskommen. Die Frickelei, acht Aufhängungen im Wasser und bündig auszurichten, könnte ich zwar mit meinem handwerklichen Geschick, aber möchte ich mir nicht antun.

Die Hängeschränke sind uralt (der Freundin, der ich helfe, hat kein Geld für neue) und besitzen noch diese verstellbare Einhänge- Lasche, mit der man den Schrank am Schraubhaken festzieht.

Gibt es ein System mit Einhängehaken, die man an der Rückseite der Schänke festschraubt?
Wenn ja, was wäre empfehlenswert? Danke.

Hi.

Die Schränke sind halt mit diesen Einhängelaschen ausgestattet und das würde ich auch so belassen. Zumal es ältere Schränke sind.
Klar, es gibt Systeme mit Schienen, aber raten würde ich dir das hier nicht.
Du musst doch eh waagerecht anzeichnen auf der Länge. Dann sollen doch die drei Löcher nicht das Thema sein.

Hi GEROLD!

Was macht das denn für einen Unterschied, wenn du beim Auszug statt 5 Löchern 8 zuspachteln musst?

Gruß, Diva

Ich denke das zuspachteln der Löcher ist nicht das Problem. Meine Vermutung ist, das der Gerold mit den Schienen Arbeit sparen will. Nur ist das hier, bei den alten Schränken aber nicht angesagt. Im Gegenteil: Es könnte mehr Arbeit machen.

Hallo.
Mache es so… wie du willst.
Die Rückwand der Hängeschränke ist nach innen versetzt.
Also Dübel entsprechende Holzleist an die Wand. Darauf schraubst du Aluleiste: etwas höher.
Nun Schrank einhängen… verschieben.
Von innen kannst du den Schrank zur Wand ziehen.
Achte auf foögemdes: das ist meistens Links Gewinde.
Viel Erfolg
Werner

Und du meinst das ist einfacher, als drei Löcher mehr zu bohren? (Obwohl ich dein Geschreibe nicht ganz verstanden hab, das geb ich zu).