Aufhebungsvertrag ohne ALG1 Sperre

Heute sahs ich mit meinem Arbeitgeber zusammen um meine Zukunft im Unternehmen zu besprechen.
Ich sagte ihm das es aus privaten Gründen schwer wird zuverlässig weiter zu arbeiten und fragte, ob es von seiner seite aus möglich wäre mich zu Kündigen.
Dieses lehnte er ab und legte mir einen Aufhebungsvertrag vor die Nase (natürlich nicht unterschrieben).
Meine Frage ist was kann ich machen ohne eine Sperrzeit beim ALG 1 zu riskieren.
Er gab mir ein Blatt für mein Arzt mit wo er bescheinigen soll das eine Weiterarbeit im Unternehmen gesundheitlich nicht möglich ist.
Reicht es wenn das der Hausarzt macht?
Muss das Arbeitsamt das akzeptieren?

Nur zu Info ich arbeite in einem Callcenter wo mir der Verkaufsdruck echt zuviel wird.

Ich sehe zwar, dass du dich bereits gelöscht hast, aber sei es drum:
Wenn du eine Arbeitslosigkeit selbst herbeiführst, bekommst du eine Sperre.

Wenn du dem Druck tatsächlich gesundheitlich nicht gewachsen bist, wird dich ein Arzt arbeitsunfähig schreiben.

Sollte das dann eine Arbeitsunfähigkeit auf Dauer werden, gibt es andere Möglichkeiten.

Warum man sich (bislang ja offenbar arbeitsfähig und einfach nur überfordert) nicht einfach aus seinem Job heraus bewirbt und ordentlich kündigt, ohne der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen, könntest du mir erklären, wärest du noch hier angemeldet.

Gruß
(an wen auch immer)
Guido