Hallo Priamos,
Und daß mir niemand mehr etwas negatives über die Hitlerjugend sagt. Stand ja alles so im Lehrplan.
Den Vergleich finde ich nun ziemlich daneben.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo Priamos,
Und daß mir niemand mehr etwas negatives über die Hitlerjugend sagt. Stand ja alles so im Lehrplan.
Den Vergleich finde ich nun ziemlich daneben.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo Jule,
Wenn Eltern ihre Zuständigkeit nicht wahrnehmen, ist die
Schule zumindest die zweitbeste Alternative.
Da widerspreche ich nicht, aber Schule kann aber nicht jeden idividuellen Erziehungsfehler beheben und vor allem nicht in Lehrplänen vorweg nehmen.
Gruß
Werner
Hi Werner,
ich weiß nicht, wo gefordert wurde Kinder mit allen sexuellen
Spielarten vertraut zu machen. Ich habe nur einen
Erfahrungsbericht gelesen, der mit dem Unterricht nichts zu
tun hat.
Bei aufmerksamem Lesen wäre dir das Wort „implizit“ aufgefallen. Wenn im Zusammenhang dieser Diskussion jemand von den Gefahren seiner unaufgeklärten sexuellen Experimente berichtet, dann darf man das wohl auch als Beitrag zum Thema, was sollte in der Schule Behandelt werden auffassen. Oder soll ich vermuten bei demjenigen ist nur der Mitteilungsdrang durchgegangen?
Du zeigst aber sehr gut wie sehr die Fantasie von Erwachsenen
abdrehen kann, wenn sie „Sex“ und „Kinder“ im selben Satz
hören, auch wenn es nur um verdammt biologischen
Aufklärungsunterricht geht.
Da interpretierst du viel in meine Phantasie hinein. Ich habe zugegebenermaßen in meinem Beispielen bewusst übertrieben, das macht wie meine Mama immer sagte Anschaulich, es entspricht aber nicht meiner Vorstellung davon was Kindliche Sexualität ausmacht - ich hatte gedacht das wäre aus der Aussage meines Beitrages erkennbar.
Falls nicht, hier nochmal ganz deutlich:
Ich halte Analverkehr genau wie Bondaging und den Rest meiner Auflistung für nicht zum normalen Umfang kindlicher Sexualphantasien gehörig.
Gruß
Werner
Hallo Priamos,
Du bist m.E. nicht auf Jules Beitrag eingegangen, der mit Obrigkeitsgläubigkeit so gar nichts zu tun hatte. Der entscheidende Satz war nämlich nicht: „So steht’s geschrieben“ (und das damit verbunden von Dir implizierte „Dann ist ja alles in Ordnung“), sondern:
Ich kann daran nichts Verwerfliches finden - und von einer „Vergewaltigung kindlicher Seelen“ erst recht nichts erkennen.
Zeig Du mir/ihr/uns allen erst einmal, wo Du hier die „Vergewaltigung kindlicher Seelen“ siehst, bevor Du Hitlerzeitvergleiche bringst.
Liebe Grüße
Immo
P.S. Ich habe nichts gegen Vergleiche mit dem Dritten Reich. Ein Vergleich hinkt immer, und es schadet ihm nicht unbedingt, wenn er drastisch formuliert wird. Wäre es also tatsächlich um Obrigkeitsgläubigkeit gegangen, fände ich persönlich Deinen Vergleich nicht unangebracht.
Aber es geht nun mal nicht ums blinde Folgen.