Aufkleber: 'Polizei Dein Partner' ... wozu ?

Hallo,
ein Kunde von mir hat auf der Windschutzscheibe seines PKW und der Dienstflotte die Polizeiaufkleber angebracht und behauptet er bekomme seither keine Knöllchen mehr …
Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, er fährt einen Ferrari F360 Spider - und das ist für mein dafürhalten nicht das Durchschnittsfahrzeug eines Polizeibeamten.

Was hat es also mit dem Aufkleber aus sich ? Ist was drann
an diesen Geschichten ??

Hi Falk,

angeblich geht das mit den „GDP“ (Gewerkschaft der Polizei) - Aufklebern auch. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Polizisten die klar verneinen dass es zu einer Bevorzugung kommt. Ausserdem werden Knöllchen meistens von städtischen Angestellten verteilt und denen ist es völlig egal ob da ein Polizist oder ein „Normalo“ im Parkverbot steht.

Bye
Rolf

Polizei und Beschriftungskünstler
Hallo,

ich finde es viel amüsanter wenn ich hier auf den Polizeiautos lese:

„Polizei - der Beruf für’s Leben“ !? Ich dachte immer das heißt „Polizist“.

Nun ja Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Gruß Ivo

Hallo Falk,
ein Freund von mir (Kripo) bekommt regelmässig Knöllchen, wenn er mit dem Zivilfahrzeug der Polizei unterwegs ist. Die Geschichte mit den Aufklebern würde ich mal ins Reich der Fabel verweisen.
Gruss Sebastian

Hey Falk,

ein Kunde von mir hat auf der Windschutzscheibe seines PKW und
der Dienstflotte die Polizeiaufkleber angebracht und behauptet
er bekomme seither keine Knöllchen mehr …

Das iss absoluter Quatsch. Wie schon geschrieben wurde werden die „Knöllchen“ von der Stadt verteilt und die nehmen darauf eben keine ( oder ich sag mal SEHR selten ) Rücksicht.

Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, er fährt einen
Ferrari F360 Spider - und das ist für mein dafürhalten nicht
das Durchschnittsfahrzeug eines Polizeibeamten.

Das ist natürlich auch richtig, spielt aber weniger eine Rolle.

Was hat es also mit dem Aufkleber aus sich ? Ist was drann
an diesen Geschichten ??

Diese Aufkleber kann sich jeder besorgen und sich kleben wohin er will:wink: Darum nutzen sie auch nix bzgl. Knöllchen…

Ich selbst hatte in meinem letzten Fahrzeug einen echten Stern der Kriminalpolizei angebracht ( von meinem Vater „geerbt“ *g* ), also kein Aufkleber sondern eben einer aus Eisen / Stahl und hab selbst einmal vom Fenster eines Büros aus beobachtet wie ein Städtischer Beamter um mein Fahrzeug rumgelaufen ist, es genau angeschaut hat und dann weggegangen ist ohne mir eine Strafe ( wegen abgelaufener Parkzeit ) zu verapssen. Fand ich ganz witzig das anzuschauen, aber vertrauen würde ich darauf nicht.

Viele Grüße ( auch ohne Aufkleber )
funr@cer

Einen Vorteil hat er !
Mach so nen Aufkleber in die Heckscheibe und du wirst nie wieder von hinten gedrängelt, lichtbehupt und genötigt. Das klappt wirklich.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch’n Vorschlag

Mach so nen Aufkleber in die Heckscheibe und du wirst nie
wieder von hinten gedrängelt, lichtbehupt und genötigt. Das
klappt wirklich.

Da gibt’s noch 'ne gute Methode: Einen zweiten Innenspiegel installieren, rechts neben den serienmäßigen. Inzwischen haben die Zivilstreifen den oft schon nicht mehr, weil sie dann zu leicht zu erkennen sind, aber viele Autofahrer sind da trotzdem vorsichtiger, wenn sie den sehen.

2 Vorteile: Der Beifahrer sieht auch, was hinten los ist (und kann bei extremen Fällen besser als Zeuge aussagen), und es drängelt kaum noch jemand.

Ich habe mal einen Opel Vectra (damals häufig für Zivilstreifen genutzter Wagentyp) mit zwei Innenspiegeln gefahren. Traumhaft!

Grüße
Sebastian

Schön beobachtet ;o)

„Polizei - der Beruf für’s Leben“ !? Ich dachte immer das
heißt „Polizist“.

Nun ja Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Hallo Ivo,

wahrscheinlich kam der Beschriftungskünstler nicht mehr dazu, sein Werk zu beenden. Ich vermute stark, es sollte ursprünglich „Polizei - der Beruf für’s Leben ist hier nicht zu finden“ heissen. Danach wollte man alle dagegen sprechenden Dinge aufzählen, bis man bemerkte, dass der Aufkleber dafür doch zu klein ist. Und so blieb es bei dem von Dir genannten Spruch.

Marco

hallo falk,
ich weiß nicht, ob diese Aufkleber helfen.
Doch meiner half damals: es war einer der Polizeigewerkschaft. Ich habe manchmal schon kriminell geparkt. Ich habe nie ein Knöllchen oder sonst was erhalten.
Aller dings war es kein Ferrari (wow, das wär´s für mich. Da würde ich sogar die „Muskeln“ um die Leibesmitte einengen). Es war ein NSU RO 80. Damals auch ein Auto, das nicht jeder Polizist fuhr.
Leider kommt man so schlecht an diese Aufkleber ran.
also muss ich wieder anständig parken!
Grüße
Raimund

…darankommen ist doch einfach…
Hallo Raimund,

Leider kommt man so schlecht an diese Aufkleber ran.
also muss ich wieder anständig parken!

z.B.bei ebay http://memorabilia-verkauf.de/Aufkleber.html

gruß
der alex

:wink:

Ist es dann aber vielleicht umgedreht das so ein Auto wenn es parkt von einer Menge Leute angespuckt oder gar im vorbeilaufen zerkratzt wird?

Mach so nen Aufkleber in die Heckscheibe und du wirst nie
wieder von hinten gedrängelt, lichtbehupt und genötigt. Das
klappt wirklich.

Gruß

HM