Auflagenhöhe/Verkaufszahlen eines Buches ermitteln

Liebe Wer-weiß-was-Gemeind.

Ich würde gerne herausfinden, wie oft ein Buch von rororo schon gedruckt (oder ggf. auch verkauft) wurde.

Konkret handelt es sich um die Autobiographie von Daniel Goeudevert „Wie ein Vogel im Aquarium“. Es gibt mittlerweile schon die siebte Auflage. Leider sind im Innenteil des Buches keine Informationen (wie bei manchen Verlagen) zur Auflagenhöhe enthalten. Hilft nur den Verlag zu kontaktieren, oder kann man die Information irgendwie herausfinden? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Hallo,

wenn du das (zugegeben etwas sperrig zu bedienende) Archiv benmüht hättest, wüsstest du, dass dein Ansinnen ein fast unmöglich Unterfangen ist.

Auch der Verlag selbst wird dir wahrscheinlich keine genauen Zahlen liefern (wollen/können).

http://www.wer-weiss-was.de/article/6299819

Schöne Grüße
Ann da Càva

Ich habe das bei Amazon gefunden >>

Produktinformation
Taschenbuch
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 61.-68.Tausend (1999)

… und dies bei LovelyBooks >>

Wie ein Vogel im Aquarium
Aus dem Leben eines Managers
von Daniel Goeudevert

ISBN 9783871342813 Buch anschauen, Fester Einband, 254 Seiten, aus der Reihe 122.-128. Tsd., Sach-/Fachbuch, erschienen bei Rowohlt, Berlin

(das dürften aktuelle Zahlen sein …

Liebe Frau da Càva.

Ich habe aus eine Fachbuch, dass sich mit der Autobiographie von Daniel Goeudevert beschäftigt, die Information, dass das Buch bislang eine Gesamtauflage von 130.770 erreicht hatte. Diese Zahl stammte allerdings noch vor der Zeit der Veröffentlichung der siebten und bislang letzten Auflage. Die aktuelle Gesamtauflage muss also höher liegen. Ich frag(t)e mich nur: wie um alles in der Welt bekommen manche Leute so genau Zahlen heruaus – ohne den Verlag zu kontaktieren?!

Trotzdem Danke.

Hallo Textakrobat.

vielen Dank für die Hilfe. In dem Fall bin ich leider auch nicht ans gewünscht Ziel gekommen (siehe Antwort an Frau de Càva), aber jetzt weiß ich zumindest Ansatzpunkte für zukünftige Recherchen.

Liebe Grüße, Peter

PS: Zwischenzeitlich war ich an einer ganz anderen Sache und hatte den Post erst jetzt wiederentdeckt.

Hallo Peter,

Ich frag(t)e
mich nur: wie um alles in der Welt bekommen manche Leute so
genau Zahlen heruaus – ohne den Verlag zu kontaktieren?!

Das ist eigentlich unmöglich, besonders bezgl. der Gesamtauflage , die ja wahrscheinlich zu vermutlich verschiedenen Zeiten und bei verschiedenen Jahren erfolgte.

Trotzdem Danke.

Trotz dem?