Hallo,
habe 2012 ein duales Studium begonnen, lief soweit alles gut, bis ich letztes Jahr im Sommer aus familiären Gründen das Studium unterbrechen musste. Arbeitgeber wurde rechtzeitig infomiert. Zunächst wollte ich im März diesen Jahres wieder einsteigen, auch weil ich bei meinem Kurs bleiben wollte, aber selbst der Arbeitgeber riet mir davon ab, da ich aktuell geringere Chancen hätte wieder eingestellt zu werden als im Sommer,man wolle meine Genesung nicht gefährenden. Vor allem nach dem Satz " wir wissen ja nicht wie’s weiter geht ob hier oder woanders", habe ich extra nachgefragt, ob ich mir was anderes suchen muss, jedoch wurde dies verneint (Stand Januar 2014), demnach erweiterte ich die Beurlaubung bis Ende Septemerber. Letzte Woche fiel meinem Chef dann ein, dass sie mich nicht weiter beschäftigen könnten, da man den Platz net so lange frei halten wolle. Bis heute kenne ich keinen rechtsgültigen „KÜNDIGUNG“-SGRUND!!!. Das war ne linke Nummer.
Egal, jedenfalls habe ich jetzt glücklicherweise die Chance mich noch für ne neue Praxisstelle zu bewerben, aber wie schreibe ich das mit der Auflösung rein ? P.s, Hab da noch nichts unterschrieben!.