Aufnahme bei Nero Wave Editor

HalliHallo!

Weiß jemand wie man mit dem Nero Wave Editor(hab den von Nero 6) den Sound der in Wave ausgegeben wird abspielen kann. Also wenn ich zum beispiel im Internet oder mit irgendeinem Player(wenn das nicht das gleiche ist) musik oder so abspiele, wie kann ich dass dann mit dem Nero Wave Editor aufnehmen?

Danke schonmal…

tschööö

Hallo Speedy,

das geht ganz einfach:
Audio/Aufnehmen/Stereoaufnahme OK/Aufnahmebutton wenn Aufnahme fertig den OK-Button anklicken und Datei speichern.

Vorher sollte man in der Systemsteuerung/Sounds …/Sounds und Audiogeräte/Audio/Soundaufnahme die Quelle, Lautstärke(Aussteuerung) und Balance einstellen.

Viel Spass

Dietrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hallo,
du kannst mit „Nero Wave Editor“ nicht Musik aus dem Internet aufnehmen! Aufnahmen funktionieren über die Sound-Eingäge am PC. Also entweder über das angeschlossene Microfon, oder über den LineIn Eingang. Abspielen und Bearbeiten von Musik ist jedoch voll gegeben. Zum Beispiel Stücke rausschneiden, oder zusammen fügen usw. (Hilfe lesen)
Für Aufnahmen aus dem Internet brauchst du ein anderes Programm.
Schönen Gruß
Heinz

Ich glaube, du musst bei Systemsteuerung unter Sounds & Audiogeräte, dann unter der Registerkarte Audio in dem Rahmen Soundaufnahme auf Lautstärke klicken. Dann kommt da der Mixer und da kannst du dann den entsprechenden Kanal auswählen. Das wird auch - so viel ich weiß - auf Nero Wave Editor übernommen.

Dann musst du halt normal aufnehmen…

Aber ganz abgesehen davon werden sowieso meistens die Audiodateien, die du dir auf Webseiten anhören kannst, in den Temporary Interent Files gespeichert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen

mfG

MaxIntiger