Aufnahme mit Untertitel mit VLC ?

Guten Tag,

Ich möchte von meiner neuen DVD eine Sicherungskopie machen. Sie ist in englisch und hat Untertitel in verschiedenen Sprachen. Die Aufnahme über den Aufnahmeknopf funktioniert prima, nur ist der Untertitel leider nicht mit drauf. Wenn es nicht mit VLC geht, wie geht es dann?
Vielen Dank im Voraus

Um die Untertitel auch bei einer DVD-Kopie ansehen zu können bedarf es einer kompletten Kopie der DVD (Kopie des Films inklusive des Original-Menüs), denn die meisten anderen angebotenen Programme kopieren nur die sogenannte deutschsprachigen Filmdateien (vob). Aber auch da kann es wegen des Kopierschutzes zu Problemen kommen.
Bei einer kompleten Kopie der Original-DVD muss man diese klonen. Dazu gibt es das Programm Clone-DVD.
Allerdings dürfte dies wahrscheinlich scheitern, weil die Original-DVD garantiert einen sogenannten Kopierschutz besitzt, und damit würde Clone-DVD die Kopie ablehnen, weil in der BRD jeder eine DVD-Kopie zwar erstellen kann, aber er darf dabei den Kopierschutz, wenn vorhanden, nicht entfernen - es ist illegal.

Vielen Dank für die Informationen, Sie haben mir sehr geholfen. Viele Grüße

Schön, wenn ich Ihnen helfen konnte.
Und nun meinerseits danke an Sie, denn die meisten User wollen nur wissen - danke sagen in schriftlicher Form sind dabei schon viel zu viele Worte, und das betrifft leider fast die gesamten Fragesteller. Alles Gute.

Vielen Dank für die Informationen, Sie haben mir sehr
geholfen. Viele Grüße