[hätte auch in den Bereich ‚Physik‘ gepasst, doch da ich eine Über-Lichtgeschwindigkeit in Betracht ziehe und die Antwort auf die Frage meiner Ansicht nach den Wissenschaftlichen Rahmen sprengt, denke ich hier richtig mit dieser Frage zu liegen.]
Was mich interessiert ist, wie man Licht(also Videos) in der Art aufnehmen könnte, wie man auch Töne aufzeichnet.
(Lichtband? haben wir ja (veraltet), doch nur mit Bildern darauf.)
Wenn ich eine Kamera kaufe, dann werde ich im Prinzip betrogen - denn ich kaufe nur einen schnellen Fotoaparat.
Selbst eine Highspeedkamera für slow-motion Aufnahmen liefert mir nur eine noch schneller Bildaufnahme.
Doch was für ein Gerät kann flüssiges Licht aufnehmen - ununterbrochen?
Oder was muss ein Gerät können, um solch eine Aufnahme anzufertigen??
Ich denke, dass die Aufnahmegeschwindigkeit sehr gewiss Lichtgeschwindigkeit haben muss - oder gar mehr.
Und ich bin überzeugt, dass weder das Verfahren zum erfassen, noch der Apparat dafür, sowie auch das Verfahren zum speichern und das Speichermedium aufwendig sein können.
Aufwändig ist nur der Denkprozess bis dorthin.
(Da ich keine Antwort erwarte, werde ich euch erstmal alle eure Beiträge, Ideen, Kritiken etc. etc. hier anbringen und diskutieren lassen, ohne die Pflicht darauf zu reagieren. - Doch mit dem Recht zu reagieren wenn ich einen Beitrag finde, auf dem ich aufbauen kann.)