Hallo
Wer hat schon Erfahrung mit " Aufrichtung " nach Sigmund Schreiber ?
MFG
Tach,
entschuldige meine harten Worte, aber sowas hat in der Rubrik „Medizin“ nichts zu suchen.
Das ist reine Esoterik. Und Geldmacherei.
Übrigens: Er nennt sich selber „erfolgreicher Unternehmer“. Ich fand vier Gesellschaften, bei denen er Geschäftsführer war. Alle sind nicht mehr existent, meist wegen Insolvenz.
Hallo!
Möchtest Du Geld für Mummenschanz ausgeben, nimmt es Siegmund Schreiber gerne.
Bonus lt. Webseite: „Bringe dein Handy für eine kostenfreie Strahlungsaufhebung mit.“
GruĂź
Wolfgang
Immer wenn ich denke, schlimmer/dümmer/abgefahrener geht’s nicht, werde ich umgehend eines Besseren belehrt
Hallo,
„die Aufrichtung“ soll laut Anbieter eine „Heilmethode“ sein, bei der nur mit dem Patienten gesprochen wird. Ja, das kann helfen, ähnlich wie ein lang anhaltendes Gespräch mit einem Heilpraktiker, oder mit einem guten, verständnisvollen Freund. Nicht selten manifestieren sich seelische Probleme und Streß in einer falschen Haltung. Und wenn man darüber redet, wenn der Blick statt zu den Füßen wieder nach Vorn geht, kann es unter Umständen sogar passieren, dass man den Rücken selbständig wieder durchdrückt und sich Verspannungen lösen.
Aber von dieser psychischen Komponente abgesehen, ist an dieser „Heilmethode“ nicht viel dran.
Zitate aus dem Werbetext des Anbieters:
„Sie wirkt mit der Kraft des universellen Geistes,“
„Geist und Seele werden durch die Aufrichtung wieder eine harmonische Einheit.“
„Nach der Aufrichtung ist ein freier Energiefluss durch den Körper möglich, da Ursachenblockaden gelöst sind.“
Im Großen und Ganzen alles esoterische Schwurbelei. Nichts handfestes, keine Erklärungen, die man realistisch überprüfen kann. Und schon gar keine wissenschaftlich haltbare Erklärungen.
Selbst hier „Die Aufrichtung ist die wichtigste Hilfe bei Beschwerden, da alle Steuerhauptzentren und die Organversorgung an der Wirbelsäule hängen.“ nutzt der Anbieter nicht die Möglichkeit, sich auch nur halbwegs medizinisch sinnvoll auszudrücken.
Also, ein Gespräch über die Probleme, die einen belasten, kann hilfreich sein, um die „Last von den Schultern“ zu nehmen. Dafür muss man aber keinem Geschäftemacher 75-150 € in die Hand drücken, der dann gleich mehrere Personen „behandelt“, das kann man auch preiswerter mit dem besten Freund haben. Gegen Verspannungen und mechanische Probleme in der Wirbelsäule helfen immer noch mechanische Behandlungsmethoden. So hat sich zum Beispiel die „Methode Dorn“ in den letzten Jahren selbst bei vielen Orthopäden als hilfreiche Heilmethode durchgesetzt.
GrĂĽĂźe
P.S.: „Bonus: Bringe dein Handy für eine kostenfreie Strahlungsaufhebung mit.“ Das kann ich auch: Amboss, Hammer, Handy - bäng … oder etwas weniger martialisch: ausschalten
Immerhin hat der Gute 10 Jahre gebraucht, um das Geld fĂĽr den Umzug nach Teneriffa zusammenzukratzen.
Nach ĂĽber 10 Jahren erfolgreiche Aufrichtungen an mehr als 12.000
Klienten haben wir uns entschlossen, dem “Ruf unseres Herzens” zu folgen
und Liechtenstein in Richtung TENERIFFA zu verlassen!