Aufrüsten des Computers

Hallo allerseits :smiley:
Vorab meine Daten vom PC:
-Ich habe den PC MD 8835 von Aldi

-Motherboard Name, MSI K9A2GM/K9A2VM (MS-7501)

-CPU Typ, QuadCore AMD Phenom X4 9500, 2200 MHz (11 x 200)

-Grafikkarte, NVIDIA GeForce 9500 GT (256 MB)
(Zu Weihnachten kriege ich eine Palit NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, mini-HDMI, 1 GPU))

-DDR2 SD-RAM, (3072 MB)
(Eigentlich Corsair (Vengeance 8gb DDR3))

Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir gestern einen Arbeitsspeicher von Corsair (Vengeance 8gb DDR3) gekauft. Da ich mich aber nicht ordentlich genug informiert habe über meinen PC hab ich erst beim „versuchten“ Einbau des RAMs gemerkt das auf mein Motherboard nur DDR2 RAMs passen.

So, ich will meinen PC aber so oder so verbessern, also wollte ich mir jetzt noch ein neues Motherboard kaufen auf welches meine oben genannten Grafikkarten und der DDR3 RAM drauf passen.

Dank meiner Dummheit suche ich jetzt ein Motherboard was zu meinen teschnichen Daten passt und welches max.180€ kostet. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und einen Kauftipp geben. :=)

Hallo margeb13,

ich habe mich im Internet schlau gemacht und folgende
Möglichkeiten gefunden :

1.) Der alte Prozessor (AMD Phenom X4 9500), der neue Arbeitsspeicher (2 * 4GB DDR3) und die neue Grafikkarte (Palit NVIDIA GTX 650 TI) passen auf ein ASROCK N68C-GS FX (socket am3+).
Kosten ab 45,00 € (je nach Händler).

Damit haben Sie eine neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher aber einen alten Prozessor. Damit wird
das System zwar schneller, aber wahrscheinlich nicht ausreichend schnell.

2.) Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Prozessor neu.

Hier kommt eigentlich jedes neue Mainboard in Frage, da diese alle PCI-e (Grafikkarte) und DDR3 Arbeitsspeicher unterstützen.

Hier wäre meine Empfehlung ein neues Mainboard komplett mit Prozessor zu kaufen.

Das sollte für ca. 130 € - 180 € (je nach Mainboard, Hersteller und Händler) zu erhalten sein.

Letztendlich müssen Sie also einen entsprechenden Fachhändler vor Ort oder einem Versandhändler im Internet besuchen.

Empfohlene Versandhändler (Conrad, Reichelt, Snogard).

Mit freundlichen Grüßen

cowoy_herby