Aufrüstung Grafikkarte z.B. für Guild Wars 2

Guten Morgen,
ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten. Mit dem Launch von Guild Wars 2 wird es mit Sicherheit endlich Zeit dafür, da mein aktelles System dafür nicht reichen wird.

Mein PC:
Intel Quad 6600 (getaktet auf 4 x 3,2 GHZ)
4 GB Arbeitsspeicher auf 1000 MHZ
Nvdia (Galaxy) Geforce 9800 GT

Meine System läuft in der Regel auf 1920 x 1080 p.

Hoffe Ihr könnt mir empfehlen, wo ich aufzurüsten habe (kann).

Vielen Dank!

Ebenfalls einen guten Morgen.

Was für ein MB hast du denn?
Aber prinzipiell würd ichs erstma so probieren, dein System is ja ned schlecht.
Wenns dann ned schön spielbar is kann man was machen.

LG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meiner Meinung nach müsste das ein abit IP 35 sein. Habe mich bei der Grafikkarte vertan es ist eine 9600 gt.

hmm ok
das is halt jetz son durchschnitts MB.
Ich denke du brauchst den Prozi ned aufrüsten und den Arbeitsspeicher sowieso ned.
Grakka is sone Sache… probiers erstma aus.
Wenns dir dann ned reicht kannst die noch aufrüsten.
Leider is bei dem MB halt irgendwann ende, was bedeutet das du ein anderes brauchen wirst wenn du wirklich mehr aufrüsten möchtest.
Drum probiers erstma :wink:

Hallo,

wichtig wäre zu wissen, welches Board bei Dir verbaut ist, damit man weiß, inwieweit es sich aufrüsten lässt. Dann müsste man noch wissen, was Du in etwa ausgeben möchtest, denn wenn ich so Deine Komponenten sehe, könnten die meiner Meinung nach alle einen Austausch vertragen.

Schönen Gruß,
Diana

Hallo Sascha,

Du bist da viel besser ausgerüstet als ich. Leider kann ich Dir da momentan wenig sagen. Natürlich kann man Hochleistungssysteme selbst bauen und sich in die Materie einarbeiten. Es ist halt die Frage wie viel mehr Performance im Alltag dann spürbar nutzbar wird. Ich hoffe Du findest jemanden der Dir bessere Ratschläge geben kann als ich es hier vermag.

Viele Grüße

Hallo, Sascha!

Leider kann ich Dir in dieser Frage überhaupt nicht weiterhelfen. Erstens bin ich kein Spieler und habe keine Ahnung, was moderne Spiele für Hardware benötigen und zweitens geht die Entwicklung dermaßen schnell vonstatten, dass ich mir gar nicht erst die Mühe mache, sie zu verfolgen. Wenn ich irgend was aufrüsten muss, dann gehe ich zum Fachhändler meines Vertrauens „an der Ecke“. Der wird mich schon richtig beraten.
Ich hoffe, dass andere Experten mittlerweile weiterhelfen konnten.

Viele Grüße

Thomas

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen PC
aufzurüsten. Mit dem Launch von Guild Wars 2 wird es mit
Sicherheit endlich Zeit dafür, da mein aktelles System dafür
nicht reichen wird.

Mein PC:
Intel Quad 6600 (getaktet auf 4 x 3,2 GHZ)
4 GB Arbeitsspeicher auf 1000 MHZ
Nvdia (Galaxy) Geforce 9800 GT

Meine System läuft in der Regel auf 1920 x 1080 p.

Hoffe Ihr könnt mir empfehlen, wo ich aufzurüsten habe (kann).

kann keine Antwort geben

Hallo Sascha,
tut mir leid, wenn ich nicht helfen kann. Ich kenne weder „Guild Wars 2“ noch bin ich ein Gamer.
Es wird bestimmt Mindest- und/oder empfohlene HW-Voraussetzungen geben. Richte Dich einfach danach.
Gruß
Axel

Mit dem Launch von Guild Wars 2 wird es mit Sicherheit :endlich Zeit dafür, da mein aktelles System dafür :nicht reichen wird.