Aufruf von Seiten... Parameter ID

Hi!

Ich versuche/möchte Beiträge in einem „schwarzem Brett“ auf einer anderen Seite (Scrollmenü) anzeigen. In diesem Scrollmenü laufen also mehrere Zeilen durch:

Beispiel:

1. Lesen Sie den Beitrag „Virenschutz“ im Bereich „Tipps & Tricks“…

2. Weitere Inforamtionen zum Thema „blablabla“ finden Sie hier(href=hppt://vvv.blablabal.de).

usw.

Verlinkungen wie zu hppt://vvv.blablabla.de funktionieren einwandfrei.

Was ich jetzt suche ist eine Möglichkeit eine speziellen Beitrag (wie unter 1.) direkt anzuzeigen. Normalerweise gehe ich auf die Seite „Schwarzes Brett“ und klicke dann den entsprechenden Eintrag (Statusleiste: javascript:readMessage(287) ).

Gibt es eine Möglichkeit der ASP-Seite auf der normalerweise der Beitrag angezeigt wird die ID der gewünschten Meldung als Parameter mitzugeben?

Bsp.:
www.quarq.de/schwarzes brett/meldungen.asp?javascript:readMessage(287)

???

oder wie geht das ???

Danke für die Hilfe!

)

Hallo BenC,

ich muß gestehen ich blick das nicht komplett was Du da von uns möchtest. Aber ich denke mal Du möchtest wissen wie man einen Wert an eine 2.Seite weitergibt. Dies ist so möglich.

Du gibst den ganz normalen Pfad an (z.b. http://www.test.de).
Wenn Du jetzt einen bestimmten Wert mitgeben möchtest, z.B. die Variable ID dann hängst Du das einfach hintern dran (z.B. http://www.test.de?ID=12)

Normalerweise ist das aber ne Variable, das sieht dann so aus (http://www.test.de?ID=)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, ansonsten meldest Du Dich halt nochmal!

Gruß aus dem Schwarzwald
Martin

Hi Martin!

hat leider nicht funktioniert… :frowning:

Erläuterung:
Ich habe im Intranetbereich ein „schwarzes Brett“ mit mehreren Bereichen, z.B. „Tipps & Tricks“, „Kostenlos“ usw. Auf der Seite „schwarzes Brett“ werden alle Meldungen aus allen Bereichen beim Aufruf der Seite angezeigt. Nun möchte ich auf einer vorgeschalteten Seite, welche alle Intranetnutzer beim öffnen des Browsers als erstes sehen (default-Seite), eine anklickbare Liste von besonders wichtigen Beiträgen (z.B. Beitrag „Virenwarnung“ im Bereich „Tipps & Tricks“) anbieten. Der Intranetnutzer soll also, wenn er den Browser startet, als erstes diese Seite mit beispielsweise 3 anklickbaren Links sehen. Wenn der User jetzt auf „Virenwarnung“ klickt, soll gleich die dazugehörige Nachricht angezeigt werden und nicht erst die komplette Seite (wie bisher) mit allen Meldungen.

Danke für konstruktive Hinweise…

)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo BenC,

also das muß schon so funktionieren wie ich es Dir berreits beschrieben habe. Allerdings kommt es auf Dein Datenmodel an!

Ich nehme an Du hast diese Beiträge in einer Access-Datenbank.
Hier ist es dann WICHTIG das Du jedem Eintrag eine (einmalige) ID gibst. Dies kann man sehr schön mit der AUTOWERT Funktion von Access machen.

Wenn Du dann auf der Startseite einen Link setzt brauchst du eigentlich nur die ID mitübergeben. Sieht dann so aus:

Und dann mußt Du nur noch eine Datenbankverbindung machen, bei der Du den Datensatz nach der ID auslesen läßt!

Solltest Du noch weiter Fragen haben, mail mir einfach.

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]