Ich habe meine 2 Studienarbeiten, meine Diplomarbeit, zahlreiche wissenschaftliche Fachpublikationen und nicht zuletzt meine Dissertation (alle auf dem Gebiet der Ingenierwissenschaften) allesamt mit LaTeX erstellt. Genau wie der Großteil meiner Kommilitonen bzw. wissenschaftlich arbeitender Kollegen, mit denen ich mich natürlich umfangreich über LaTeX und alles damit im Zusammenhang Stehende ausgetauscht habe. Daher glaube mir bitte wenn ich dir sage, dass die Aussage, Latex (sic!) wisse
im Grunde am besten bescheid wie sich die Schreibweise gehört
Humbug ist. Das Textsatzsystem TeX bietet - egal ob mit oder ohne Unterstützung durch das Makropaket LaTeX - die Möglichkeit, nahezu jedes beliebige Schriftbild zu erzeugen. Das heißt NICHT, dass jedes darstellbare Schriftbild sinnvoll geschweige denn normgerecht ist.
Wenn Du deine Vermutung aber mit Normen oder ähnlichen belegen kannst, wäre das hilfreich.
Ich habe keine Vermutung angestellt, sondern Fakten dargestellt. Mein Wissen um diese Fakten beziehe ich aus der DIN 1338 („Formelschreibweise und Formelsatz“), die die Schreibweise von Formeln im Schriftsatz regelt. Bei Lektüre eben dieser Norm wirst du feststellen, dass mein Hinweis
Einheiten (hier „Clients“ und „Woche(n)“) werden nicht kursiv gesetzt. Und zwischen Betrag und Einheit gehört ein Abstand.
die Vorgaben gemäß dieser Norm korrekt wiedergibt.