Aufs berufliches Gymnasium wechseln

Hallo,

Ich bin in Moment Schülerin einer Berliner Gesamtschule und in der 12 klasse. Mit meinen momentanen Leistungen werde ich wohl nicht in die 13 Klasse versetzt. Dazu kommt noch das ich mit meiner Schule nicht besonders zufrieden bin. Es fallt andauernd der Unttericht aus und viele Lehrer sind ziemlich unfreundlich. Deshalb denke ich daran die Schule zu verlassen.
Ich würde am liebsten auf ein berufliches Gymnasium wechseln mit Schwerpunkt Wirtschaft. Da ich gerne etwas in dieser Richtung studieren möchte.

Deshalb wollte ich fragen ob das, denn gehen würde. Dann da müsste ich die 11 Klasse nochmal machen.

Ich bin 18 Jahre alt und habe vorher noch keine Klasse wiederholt.

Danke schon mal für alle Antworten.