HAllo,
Jugendlichen der achten Klase machen einen Ausflug. Der Lehrer fährt mit einem Kind früher zurück und läßt den Rest allein, sagt ihnen in welchen Bus sie einsteigen sollen (leider auch noch der falsche!) und fährt.
Ist das rechtens???
Vielen dank
warum is der lehrer denn mit einem kind zurück gefahren?
normalerweise nicht da wenn was passiert wer übernimmt die verantwortung dafür.
warum is der lehrer denn mit einem kind zurück gefahren?
normalerweise nicht da wenn was passiert wer übernimmt die
verantwortung dafür.
HAllo Cortney,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Lehrer ist mit einem Kind zurück gefahren, da dieses Kind einen anderen termin zu Hause htte und der Lehrer vorher nicht gesagt hat, wann die Veranstaltung endet.
er hat 15 Kinder zurück gelassen.
LG
hallo annisas2
also wenn ein kind ein termin hat und die klasse einen ausflug macht.bleibt mann zu hause oder mann holt es persönlich von dort wo die klasse ist. beziehungsweise sagt mann dann den termin ab. ich habe auch termiene und muß meine 3.kids abholen oder könn dann heit nicht mit zum ausflug.aber nicht das ein lehrer deshalb die ganze klasse stehn lässt und einen wieder zurück bringt.
geht ja garnicht !!!
HAllo Cortney,
nein, nein, die Kinder hatten die ganze Woche eine Projektwoche und um 12.30 Uhr aus. Davon sind wir Eltern am Ausflugtag auch ausgegangen. Das der Ausflug länger dauert, wußte von uns ja niemand.
Und dennoch ist er mit dem einen Heim ( damit er wahrscheinlich auch shneller nach Hause kann) und hat die anderen da gelassen.
Ich werde im Laufe der nächten Woche mit dem Lehrer reden, daß geht so nicht.
Vielen Dank für alles-
LG
annisas2
Guten Tag,
schwierig pauschal zu sagen, ob das rechtens war.
Im eigenen Bezirk, also im Wohnort der Jugendlichen sollte das möglich sein, da im Alltag sich die Jugendl. dort auch zurecht finden müssen.
In einer fremden Umgebung ist das vielleicht anders.
Ich denke aber, dass der Grund für die Fahrt des Lehrers mit dem einzelnen Kind auf jeden Fall auch eine Rolle bei der Bewertung der Situation spielt.
MfG
chris