Auftragabarbeitung im Wareneingang?

Hallo,

mich interessiert, woher man weiß, wie mit einer bestimmten Ware behandelt wird.

Im Wareneingang wird die Ware zuerst angeliefert. Identifiziere ich anhand des Frachtbriefes/ Lieferpapiere. Vergleiche die Lieferpapiere mit Lieferavis ab. Kontrolliere auf Fehler/ Vollständigkeit/ Mängel. Dann schaue ich im LVS nach, was mit der Ware geschehen soll: Einlagerung oder für Crossdocking zum Warenausgang transportieren.

Wer bestimmt aber die Information im LVS, was mit der Ware geschehen soll? Wer bestimmt also, dass die Ware eingelagert wird oder für Cross-Docking weiter transportiert wird und übergibt diese Info an das LVS?

Danke im Voraus für etwaige Antworten.
VG
R.

ist die Frage zu schwierig?
ist die Frage zu schwierig oder habe ich die Frage zu ungenau gestellt oder warum kennt einfach niemand die Antwort??

Hallo,

OK, Du wolltest wissen warum keiner Antwortet.

mich interessiert, woher man weiß, wie mit einer bestimmten
Ware behandelt wird.

Was soll dieser Satz bedeuten?

Im Wareneingang wird die Ware zuerst angeliefert.
Identifiziere ich anhand des Frachtbriefes/ Lieferpapiere.

Dieser Satz hat eine fehlerhafte Grammatik, ist aber immerhin verständlich.

Vergleiche die Lieferpapiere mit Lieferavis ab.

Dieser Satz hat eine fehlerhafte Grammatik. Was ist avis?

Kontrolliere
auf Fehler/ Vollständigkeit/ Mängel.

Dieser Satz hat eine fehlerhafte Grammatik, ist aber immerhin verständlich.
An dieser Stelle ist die Wareneingangskontrolle beendet. Es übernimmt die Warenwirtschaft.

Dann schaue ich im LVS
nach, was mit der Ware geschehen soll: Einlagerung oder für
Crossdocking zum Warenausgang transportieren.

Was ist LVS? Was ist Crossdocking?

Wer bestimmt aber die Information im LVS, was mit der Ware
geschehen soll? Wer bestimmt also, dass die Ware eingelagert
wird oder für Cross-Docking weiter transportiert wird und
übergibt diese Info an das LVS?

Jemand mit den erforderlichen Zugriffsrechten, dem nötigen Wissen und besseren Deutschkentnissen.

Kann es sein, dass Deine Frage für genau eine Firma gilt und nur von Mitarbeitern dieser einen Firma beantwortet werden kann?

MfG Frank

Hallo,

Ich denke aber, dass ich Begriffe, wie „Avis“, „LVS“, „Crossdocking“ von Lagermitarbeiter oder Leute, die im Lager arbeiten bzw. damit etwas zu tun haben, oder generell Leute, die etwas von Lagerwirtschaft verstehen durchaus erwarten kann.

Wenn derjenige damit nichts anfangen kann, dann ist mir deren Antwort auch nicht viel wert.

Aber viele Dank für deine Antwort.

VG
asdf