Auftragskarten Risiko - Brettspiel

Hallo zusammen,

es gibt ja bekanntlich unterschiedliche Risiko Versionen (Brettspiel Hasbro - Parker)

Es gibt unter anderem auch eine neue Variante in der jeder Spieler 4 Auftragskarten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ziehen muss.

Kann mir die evtl. jemand mal posten? (inkl. Schwierigkeitsgrad)

Das wäre wirklich super.

Hintergrund: Ich habe mir ein riesiges ( 6m³) Risiko gebaut. Nun will ich für jede Spielvariante gerüstet sein =)

Danke im voraus für euere Mühe.

Hallo,

mach ein paar Fotos von deinem Risiko, schicke diese an Hasbro und bitte doch um kostenlose Karten, vielleicht lässt Hasbro sich wenigstens einmal erweichen…

Die sitzen nämlich auf einem so hohen Ross, dass sie ihre Köpfe schon in den Wolken haben…

Grüße
miamei

Hallo,

daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde es mal versuchen. Könnte jemand trotzdem die Auftragskarten posten?

Danke und Gruß

Googlesuche-)

Hi,

jaja, in den 80ern hieß es auf den Auftragskarten noch " erobern Sie" statt " befreien Sie" das war wohl danach politisch nicht mehr soooo korrekt.

Troztdem ein tolles Spiel.

Gruß
Fronk

1 Like

jaja, in den 80ern hieß es auf den Auftragskarten noch " erobern Sie" statt " befreien Sie" das war wohl danach
politisch nicht mehr soooo korrekt.

Wobei dies ja nur ein Hin- und Herspiel ist. Wenn Spieler X Südamerika erobern äh befreien soll muss es ja vorher schon besetzt sein. Wenn Spieler Y ebenfalls Südamerika … soll dann werden beide Spieler sich bekriegen - dann jedoch steht die Frage: wer ist der Eroberer und wer der Befreier??

Ein Hoch auf politische Korrektheit …