Auftragsmord, fiktiv oder allgegenwärtig?

Ich frage mich nun schon seid längerem, da man in Filmen immer viel rund um diese Thema sieht, ob es so etwas eigentlich auch in wirklich Organisierten Gruppen gibt.
Mir ist klar, dass es sowas in der Mafia mit sicherheit geben wird. Aber außerghalb jener, einfach des organisierten Verbrechens wegen.

Vielen Dank im Vorraus, Janne

Ich kenn mich damit nicht aus, aber denke das Problem an der Sache ist, dass man nicht einfach in den gelben Seiten unter „Auftragsmörder“ nachgucken kann.
Daher muss man schon über gewisse kriminielle Kontakte verfügen um „echte Profis“ anheuern zu können.
Ottonormalverbrecher muss da auf seinen Bekannteskreis zurückgreifen und hoffentlich jemanden finden der „vertrauenswürdig“ genug ist um für Geld oder sonstige Leistungen so einen Auftrag zu übernehmen.

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass sie sich auf organisierte Verbrecherorganisationen beschränkt.

Hi

Nun, für Deutschland mag das stimmen. In anderen Ländern kannst du allerdings Auftragsmörder (u.a. unter schönen Titeln wie „Beschleunigter Geschäftsabschluss“) in den Kleinanzeigen finden, man muss nur etwas Fantasie haben oder aus anderen Quellen wissen wonach zu suchen ist, ähnlich wie bei den Angeboten von Prostituierten.

Ein ausländischer Auftragsmörder dürfte zwar etwas teurer sein, aber wenn jemand mit sowas durchkommen möchte muss eh einiges an Geld investiert werden.

lg
Kate

Wer, wieviel, wieviel Gegenwehr ? Sonderwünsche ? :smile: