Hallo,
ich suche nach eine Möglichkeit mittels VBA und einem Button eine Formatvorlage für Aufzählung so zu definieren, wie ich das möchte.
Leider find ich im Internet kaum eine brauchbare Lösung.
Ich stelle mir das so vor, dass ich im VBA klipp und klar die Formatierung und Symbole vorgebe und diese über einen Button aufrufe und auf einen bestimmten ausgewählren Bereich im Dokument anwenden kann.
Kann mir bitte hierzu jemand helfen.
Das ist, was ich bisher im Netz gefunden habe:
With ListGalleries(wdBulletGallery).ListTemplates(1).ListLevels(1)
.NumberFormat = ChrW(61623)
.TrailingCharacter = wdTrailingTab
.NumberStyle = wdListNumberStyleBullet
.NumberPosition = CentimetersToPoints(1)
.Alignment = wdListLevelAlignLeft
.TextPosition = CentimetersToPoints(2)
.TabPosition = CentimetersToPoints(2)
.ResetOnHigher = 0
.StartAt = 1
'ListGalleries(wdBulletGallery).ListTemplates(1).Name = „HT_Bullets“
'Selection.Range.ListFormat.ApplyListTemplate ListTemplate:=ListGalleries( _
’ wdBulletGallery).ListTemplates(1), ContinuePreviousList:=False, ApplyTo:= _
’ wdListApplyToSelection, DefaultListBehavior:=wdWord9ListBehavior
End With