Aufzug Etikette

In einem Aufzug mit vier Mitarbeiter, wer soll bei den Druckkneopfe stehen? (z.B., der Chef oder der Dienstjuengste?)

hi

Tach,

an meinem ersten tag an der Uni betrat ich einen Aufzug, in dem sich bereits ein Mann in grauem, etwas schlabbrigen Anzug befand. Fahrstuhlführer, dachte ich und sagte „Dritter Stock, bitte.“
Antwort: „Da müssen Sie schon selbst drücken.“

Später lernte ich ihn kennen: es war ein katholischer Priester in Zivil, der nebenbei ein paar Kurse an der Uni besuchte …

C’est la vie / That’s life

Pit

Hi Kim,

In einem Aufzug mit vier Mitarbeiter, wer soll bei den
Druckkneopfe stehen? (z.B., der Chef oder der
Dienstjuengste?)

wenn die vier zusammengehören, dann der, der weiß, wo es hingehen soll. Andernfalls drückt jeder sein Fahrziel und räumt dann den Platz an der Tafel, damit auch ein anderer auffet Knöppsken drücken kann.

Gruß Ralf

noch eins drauf

Tach,

auch Tach,

bei einer großen deutschen Bank, wo die Vorstände ihre eigenen Aufzüge haben, sollte mal ein Azubi die Tageszeitungen in besagte Etage bringen. Da kam ein Herr im Anzug und der Azubi fragte ihn: „Fahren Sie nach oben?“ Er: „Ja“ „Dann können Sie ja die Zeitung mitnehmen“ … sagt der Azubi und drückt den riesen Stapel dem verdutzten Vorstandsvorsitzenden in den Arm und zieht von dannen.

Gruß zum Feiertach,

Anja