Augenblick

Hallo,

wie lassen sich Augenbrauen am besten stutzen und richten? Habe das Problem, dass meine Augenbrauen ins Kraut schießen. Mit der kleinen Scheere meines Klappmessers halte ich sie kurz. Dennoch kriege ich keine Form hin. Es entstehen ungewollte freie Stellen. Die darüber stehenden Härchen lasse ich dann etwas länger wachsen. Diese erzeugen aber ein eher störendes Bild, weil sie so borstig aussehen. Gibt es eine Methode oder einen Trick um ansehlichere Augenbrauen hinzukriegen? Vielen Dank.

Gruß mki

Ein Friseur macht das meist, vor allem türkische, und auch Kosemtiker/innen. Zupfen sie in Form - dann kann man mit einer Pinzette künftig außerhalb nachwachsende auch alleine zupfen.

Geh doch mal zu einer Kosmetikerin, die nimmt dann deine Brauen in die Hand und kümmert sich drum. :slight_smile:
Und: abschneiden oder stutzen find ich jetzt nicht so hübsch, dann sehen sie doch besonders ungepflegt aus.

Also, das musst du jetzt mal erklären:

Wenn die Haare in alle Richtungen und in verschiedenen Längen wachsen sieht das ungepflegt aus; und wenn man die Haare denn auf gleichmäßige Länge kürzt und in Form schneidet auch?

Es sieht absolut gepflegt aus, wenn man die Augenbrauen mittels einer Schere und eines Rasiermessers formt - aber natürlich sollte man ein wenig Gefühl für Formen und Ästhetik aufbringen.

Gruß

1 Like

Bei längeren Haaren kann das Zupfen den unschönen Effekt haben, dass Löcher entstehen, weil das lange Haar irgendwo entspringt, wo es optisch benötigt wird. In dem Falle wäre dann das Kürzen vorzuziehen.

Eine Kombination aus Rasieren und Schneiden bringt nach meiner Erfahrung die besten Ergebnisse.

Gruß

1 Like

Es scheint, dass du arge Probleme mit deinen Augenbrauen hast und verzweifelt versuchst, diese zu bändigen. Da solltest du wirklich zuerst zu einer Kosmetikerin, die die Vorarbeit leistet und danach diese Form selbst beizubehalten. Aber schneiden würde ich die Augenbrauen nicht, weil sie dadurch ja noch mehr wachsen.

WIE BITTE???

Haare wachsen aus der Wurzel (ja, auch die Augenbrauen) und dort soll sich plötzlich die Zellteilungsrate erhöhen (ja, Haare wachsen als eine Folge von Zellteilung in der Haarwurzel) , weil man an den Haarspitzen etwas abgeschnitten hat?

wtf