Augenringe/ Augenfalten/ Krähenfüße mit gerade mal 24

Hallo alle zusammen,

das ist für mich ein echtes Problem.
Binnen weniger Monate habe ich an Augenringen zugenommen. Aber viel schlimmer als das sind diese deutlich sichtbaren Augenfalten (unterhalb der Augen) und Krähenfüße. Ich habe eine Creme von Roche Possay geholt und versuche täglich viel mehr zu trinken, weniger stress zu haben und bisschen mehr zu schlafen. Es kommt mir fast so vor als wäre es durch die Creme schlimmer geworden, obwohl ich mir fast sicher bin, dass das meine Einbildung ist, da ich mich von diesen Falten verrückt machen lasse. Wirklich, ich finde das wirklich furchtbar in einem solchen Alter bereits so prägnante Falten um die Augenpartie zu haben.
Ich lache viel, ich nehme an das ist mitunter die Ursache sowie natürlich das Altern selbst. Schlafstörungen habe ich auch hin und wieder und Stress oben drein. Aber genauso gut bin ich auch im Erholen. Ich wusste, dass diese Faktoren mich irgendwann schneller Altern lassen, aber jetzt schon?!? Und dann auch noch so schnell, binnen weniger Monate?!

Aber gibt es nicht irgendwas das rückgängig zu machen? Vielleicht sollte ich zum Arzt gehen, aber womöglich haben die auch wichtigere Dinge zu tun als mein problemschen mit den Falten. Daher versuche ich erstmal online nach Lösungen zu suchen.
BITTE helft mir! Tipps, Verweise, egal was…

Liebe Grüße
Vegas

Hi,

finde dich damit ab, so einfach ist das. Du alterst. Jeder altert. Das beginnt mit der Empfängnis - mit Deiner, damals, 9 Monate vor Deiner Geburt.
Ein Effekt des Alterns ist, dass die Haut an Spannkraft verliert (der Fähigkeit, Verformungen entgegenzuwirken). Damit fällt es der Zeit leichter, Spuren zu hinterlassen. Was auch immer du tust, hinterläßt dann Zeichen an Dir. Wenn Du viel lachst, bekommst Du Lachfalten, Wenn Du Dich viel ärgerst, graben sich die Zornesfalten ein. Das bietet dir auch die einzige Möglichkeit, zumindest die Spuren zu verhindern: verbringe den Rest deines Lebens emotionslos und flach liegend.

viel Spaß beim Liegen, ich genieße meine Lachfalten.

die Franzi

Hallo,

hast Du vielleicht auch abgenommen? Bei uns gibt es ein Sprichwort: Fett oder Falten.

Wäre auch eine Möglichkeit.

Grüße

Ich kann meine Augenringe spüren. Ich spüre wörtlich, dass die Hautermüdung eingesetzt hat. Echt ein Schock, dass die Augenfalten so schnell erfolgten. Ich bin männlich und benutze die Augencreme von Roche Posay (bei der Apotheke geholt). Ich bin ein totaler Anfänger was Cremes oder Gesichtsmasken und Co angeht.

Vielleicht gibt es Cremes und Masken, die ihr empfehlen könnt.
Gurkenmaske? Also die Gurken kriege ich geschnitten, aber den Rest muss ich noch googeln.
Von Quark habe ich auch was gehört, aber bevor ich irgendwelche Foren durchforste, wäre es super wenn jemand aus diesem Forum mir helfen könnte. Habe bisher gute Erfahrungen mit wer-weiss-was gemacht.

Beste Grüße
Vegas :slight_smile:

Ich weiß außerdem nicht, falls ich eine Creme für Frauen (davon gibt es viel mehr) ausprobiere, ob das für die männliche Haut eher kontraproduktiv ist. Vielleicht ist auch Rocher Posay eher für Frauen.

Nein. Alles wie gewohnt. Etwas mehr Schlafstörungen, da ich versuche meine innere Uhr umzustellen. Ich bin eine Nachteule. Alle Klausuren werden morgens geschrieben und generell ist die Welt eher auf „früher Vogel“ gerichtet. Hin und wieder Stress. Aber all das kann man ja noch handhaben :smiley:

Ich weiß nicht, ich bin 55, was ihr in eurem Alter als Falten bezeichnet… Wahrscheinlich eher Knitterfältchen durch zu viel rauchen, Alkohol, mangelnder Schlaf, Weit- oder Kurzsichtigkeit. Wenn meine Falten zu tief werden, benutze ich kurmäßig ein Serum von Shiseido, in kleinen Ampullen verpackt( und nur dies) und eine gute Augenpflege von Estee Lauder-diese morgens und abends.
Selbst bei mir gibt´s dann den Unterschied nach 2 Wochen!