Hallo ihr Lieben,
ich konnte im Internet nirgends eine Antwort auf mein Problem finden. Denn: vorneweg, ich habe keine Allergie oder so. Allerdings passiert es mir alle paar Monate mal, dass ich zu großzügig mit der Gesichtscreme bin und sie in mein rechtes Auge gelangt. Dieses tränt dann leider für den Rest des Tages. Hat jemand einen Tipp, wie es von alleine weggeht? Quasi ein Hausmittel? Wie gesagt, es ist keine Allergie, es handelt sich hier nur um eine Schusseligkeit, die mir zum Glück nur selten passiert. Das Gefühl ist aber unangenehm! Ich freue mich auf eure Antworten. Grüße, Caro
Hallo!
Das beste Mittel ist, trag nicht zu viel auf, damit nichts ins Auge gelangt und vergrößere den Abstand von Gesichtscreme zum Auge. Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem mit Sonnencreme. Hab mich eingeschmiert, dann beim Skifahren geschwitzt und am Abend waren die Augen entzündet, danach hielt ich Abstand von den Augen.
MfG
airblue21
Am besten dann die Creme mit Seife abwaschen und die Augen mit klarem Wasser spülen.
Ich kenne das Problem. Habe das auch des öfteren, da es bei mir dann auch schon tränt, wenn dir Creme nur in die Nähe des Auges gelangt.
Ich vermute einfach dass mein Auge auf die Inhaltsstoffe der Creme reagiert, die ja auch eigentlich nicht für ein Auge gedacht sind