Liebe Gesundheits-Experten, seit einiger Zeit leide ich unter ständigem Augenzucken. Es stört mich gewaltig und ich bin auf der Suche nach einem Mittel gegen das Lidzucken, das es mich mittlerweile sehr stört.
Ich bemerke, dass es vermehrt auf der Arbeit vorkommt und vor allem, wenn ich mich konzentriere. Kann eine Mangelerscheinung die Ursache sein?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
salutu eure Hollywood
@ HollywoodHills,
ich bin kein Arzt und somit nicht kompetent, um deine Frage schlüssig zu beantworten. Es dürfte sich aber um eine zwar lästige, aber völlig ungefährliche Erscheinung handeln. (Das hatte ich auch schon mal.) Die Nerven spielen schon mal verrückt und lassen nicht nur die Augenlider, sondern auch mal andere Muskeln im Körper zucken.
Aber jetzt bitte nicht gleich zu Vitaminpillen oder Magnesium-Tabletten greifen. Diese Mittel machen nur bei ärztlich festgestellten Mangelerscheinungen Sinn. Überflüssige Vitamine und Magnesium-Tabletten werden vom Körper unverarbeitet gleich ausgeschieden. Auf Vorrat kann man diese Mittel somit nicht einnehmen. Der Verkauf dieser Mittel ist nur Beutelschneiderei und ohne jeglichen medizinischen Nutzen.
Habe auch dieses Problem gehabt.
Um das Augenzucken zu unterbinden hilft nur eins .Tonic Water ist ein chininhaltiges Erfrischungsgetränk mit einem leicht bitteren Geschmack.Habe es 14 Tage lag regelmäßig getrunken und es ist nicht mehr aufgetreten.