hallo,
bei meinem letzten Besuch einer Esotherikmesse habe ich gesehen dass man sich Aurafotos machen lassen kann. Wie funktionniert das genau ? soweit ich mich erinnere musste man seine Hände in eine spezielle Vorrichtung legen ( aus Metall, wie Hände geformt). Wer kann mir näheres dazu sagen ?
Das könnte eventuell die Kirlian Fotografie gewesen sein.
Mit der Kirlian Fotografie kann man recht eindrucksvoll die Postulate der Chines.Medizin beweisen, dass sich an gestörten Akupunkturpunkten der Hände oder Füsse der Verlauf der Lebensenergie (Aura = äußerer Verlauf der Lebensenergie) abflacht.
Mit der Kirlian Fotografie kann man auch feststellen, dass erst ca. 3 tage nach dem Tod des Menschen die Aura des Menschen zusammenbricht.
Hallo,
Mit der Kirlian Fotografie kann man recht eindrucksvoll die
Postulate der Chines.Medizin beweisen, dass sich an gestörten
Akupunkturpunkten der Hände oder Füsse der Verlauf der
Lebensenergie (Aura = äußerer Verlauf der Lebensenergie)
abflacht.
Das ist nicht richtig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirlianfotografie#Alter…
Lies hier den letzten Satz dieses Absatzes.
Mit der Kirlian Fotografie kann man auch feststellen, dass
erst ca. 3 tage nach dem Tod des Menschen die Aura des
Menschen zusammenbricht.
Das ist Unsinn.
Grüße
O.Varon
Moin,
Wer kann mir näheres dazu sagen ?
Kommt drauf an, wen du fragst.
Es gibt grob gesagt vier Möglichkeiten.
Du fragst einen gewöhnlichen Eso, der wird alles bestätigen und „Beweise“ vorlegen, solange es nur absurd genug ist.
Du fragst einen Eso, der diese „Aurafotografie“ anbietet.
Er wird dir viele „Beweise“ bringen und dann deine Taschen plündern.
Du fragst einen Eso, der etwas anderes als „Aurafotografie“ anbietet.
Er wird dir viele „Beweise“ bringen, daß SEINE Methode besser ist und dir dann mit einem anderen Hokus-Pokus(*) die Taschen plündern.
Du fragst einen Wissenschaftler und er erklärt dir, warum das alles Beschiß ist. Er wird dir alles erklären und deine Taschen bleiben unangetastet. OK, vielleicht spendierst du ihm ein Bier…
RF
(*): such dir was aus: Wasseradern, Horoskope, Irisdiagnose, Homöopathie, Bachblüten, Schüsslersalze, Feng-Shui, Heilsteine, Magneten … etc. pp.
Servus,
rein technisch funktioniert die Kirlianfotographie in der Sichtbarmachung von Gasentladungen, also schwachen elektrische Entladungen, die aufgrund elektrostatischer Aufladung entstehen.
Hier ist es ganz gut erklärt.
Dort ist auch aufgeführt, was die alternative „Medizin“ damit zu messen versucht.
Gruß,
Sax
Huhu,
jetzt hab ich doch auf den ersten Blick Erotikmesse gelesen…
Meinst du zufällig sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=a6X0IuiVsmk&feature=p…
Viele Grüße
pg