Aus ästethischen Gründen kein Schwimmunterricht?

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit sich aus ästethischen Gründen (Akne, Narben) vom Schwimmunterricht befreien zu lassen? Ich habe nämlich schlimme Wachstumsrisse auf dem Rücken und möchte nicht, das meine klassenkameraden das sehen. Ich frage vorallem für Bayern.

T-shirt anziehen?
mit Lehrer absprechen

Hallo Jebediah,

auch das wäre eine Alternative:
http://www.tri-versand.de/products/Aqua-Sphere-Neopr…

Ich frage vorallem für Bayern

Du fragst vor allem für Franken:wink:

Viele Grüße
Eve*

mit Lehrer absprechen

Fällt auch gar nicht auf, kann man ja heimlich machen!
Schlimmer geht immer würde ich da sagen …

Gruß an alle anderen
Stefan

http://www.tri-versand.de/products/Aqua-Sphere-Neopr…

Stimmt, an sowas hab ich noch garnicht gedacht. Bin dann aber wohl der Einzige, der sowas an hat.

Du fragst vor allem für Franken:wink:

Ja, da hast du recht. :smile:

Hallo Jebediah,

http://www.tri-versand.de/products/Aq
Stimmt, an sowas hab ich noch garnicht gedacht. Bin dann aber
wohl der Einzige, der sowas an hat.

du wärst damit zwar wahrscheinlich der Einzige, aber es sieht sportlich und nicht nach „Verstecken“ aus und es wird nicht deine sportliche Leistung mindern (ein T-Shirt hingegen saugt sich beim Schwimmen voll, bremst und sieht total nach „Verstecken“ aus).

Wenn du ein Attest hättest, würde das doch viel mehr nach „krank sein“ wirken (krank sein ist ja nix das einem peinlich zu sein braucht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Mitschüler oft auf sportbefreiten Schülern rumhacken - teils aus Neid, teils weil sich über dessen Krankheit lustig gemacht wird).

Viele Grüße,
Nina