Aus amerikanischer SIcht

Hi,

1. moechte ich mich bei allen bedanken, die ihre Trauer, ihre Betroffenheit und ihr Mithefuehl zum Ausdruck gebracht haben. Thank you all.
  2. moechte ich allen Besserwissern und Klugscheissern von wer meint was raten, doch vor Gebrauch ihres Keyboards ihr Gehirn einzuschalten oder einfach ihr dummes Maul zu halten.
  3. moechte ich allen, die sich auf die Seite der Terroristen stellen nur eins sagen: go to hell!!!

zu 2. und 3. ich schaeme mich dafuer jemals Deutscher gewesen zu sein. Die ganze Anti-USA Propaganda die hier losgelassen wird, erinnert doch sehr stark an die Propaganda der ehemaligen DDR und an die von Goebbels. Lernt ihr eigentlich nie etwas dazu?
Diese deutsche Alles- und Besserwisserei ist ekelhaft und widerlich, zeugt von Dumm- und Borniertheit. Dieses gekuenstelte Mitgefuehl fuer die armen Terroristen ist zum Kotzen.

Amerika ist nicht(!)freudig erregt, im Kriegszustand zu sein. Niemand ist das! Aber hier und heute ist die Chance gegeben, den Terrorismus, der jeden ueberall auf der Welt treffen kann, ein und fuer alle Mal ein Ende zu machen. Darum geht es, um nicht mehr und nicht weniger. Und hinter diesem Terrorisms stecken Staaten, deren Fuehrer genauso fanatisch sind wie die Moerder selbst. Wer nicht bereit ist, dafuer Opfer zu bringen und gegen diesen Terrorismus zu kaempfen, dem werden es seine Enkel vorwerfen.

Wer in diesem Moment nicht an der Seite der USA steht, ist fuer Terrorismus in dieser Welt, egal ob er selbst bombt oder mit dummem Gerede sich auf die Seite der Terroristen begibt. Solches Unkraut hat in einem Garten nichts verloren, egal welche Flagge ueber dem Garten weht.

Nochmals Dank an alle Vernuenftigen hier!
God bless America and the free world.

Peter

zu 2. und 3. ich schaeme mich dafuer jemals Deutscher gewesen
zu sein. Die ganze Anti-USA Propaganda die hier losgelassen
wird, erinnert doch sehr stark an die Propaganda der
ehemaligen DDR und an die von Goebbels. Lernt ihr eigentlich
nie etwas dazu?

Mich erinnert das absolute hinter den USA stehen und die Tatsache, dass wenn man auch nur ein Wörtchen Krtitik an den USA äußert, direkt von Menschen wie z.B. Dir mit unflätigen Beleidigungen angegriffen wird, auch ein wenig an die Zeit von Dr. Goebbels, der DDR und der Gleichschaltung der Medien resp. Öffentlichen Meinung.

Diese deutsche Alles- und Besserwisserei ist ekelhaft und
widerlich, zeugt von Dumm- und Borniertheit. Dieses
gekuenstelte Mitgefuehl fuer die armen Terroristen ist zum
Kotzen.

Es geht darum zu ergründen und zu verstehen warum diese Menschen einen solchen Hass auf die Vereinigen Staaten von Amerika entwickelt haben. Dass liegt vielleicht unter anderem auch daran, dass die USA in diesem Teil der Welt in der Vergangenheit Fehler begangen haben. Aber Du scheinst ja schon so weit Amerikaner zu sein, dass Du Dir das dortige Schwarz-Weiß Denken sowie einen teilweise unglaublichen Patriotismus angeeignet hast !.

Amerika ist nicht(!)freudig erregt, im Kriegszustand zu sein.
Niemand ist das! Aber hier und heute ist die Chance gegeben,
den Terrorismus, der jeden ueberall auf der Welt treffen kann,
ein und fuer alle Mal ein Ende zu machen. Darum geht es, um
nicht mehr und nicht weniger. Und hinter diesem Terrorisms
stecken Staaten, deren Fuehrer genauso fanatisch sind wie die
Moerder selbst. Wer nicht bereit ist, dafuer Opfer zu bringen
und gegen diesen Terrorismus zu kaempfen, dem werden es seine
Enkel vorwerfen.

Und wie willst Du dem Terrorismus ein für allemal ein Ende machen ?. Wie willst Du gegen Menschen antreten, die bereit sind ihr eigenes Leben als Waffe gegen die USA einzusetzen ?. Dass sind Menschen die werden ausgebildet in Afgahnistan, in Palästina etc. Diese Menschen leben dann Jahrelang völlig unauffällig als sleepers in Europa oder sogar in den Vereinigten Staaten, was willst Du gegen diese Menschen ausrichten ?. Vielleicht würde es Dir ja gefallen, wenn man mit den Arabern dassselbe machen würde wie im Film „The Siege“, nämlich alle in ein großes Stadion sperren.

God bless the brains of the American People

Bernd

Hi,

1. moechte ich mich bei allen bedanken, die ihre Trauer, ihre
    Betroffenheit und ihr Mithefuehl zum Ausdruck gebracht haben.
    Thank you all.

Meine Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen und den Helfern, die unter Einsatz ihres Lebens immer noch versuchen Überlebende zu bergen.

widerlich, zeugt von Dumm- und Borniertheit.

Jetzt mußt Du uns nur noch erzählen, daß die deutsche Bevölkerung die Einzige ist, die sich Gedanken macht und diskutiert.

Dieses gekuenstelte Mitgefuehl fuer die armen Terroristen ist zum Kotzen.

Wo findest Du gekünsteltest Mitgefühl?
Du verallgemeinerst.

Aber hier und heute ist die Chance gegeben,
Moerder selbst.

Da bist Du aber ziemlich optimistisch, oder?
Ich glaube kaum, daß es möglich ist, dem Terrorismus ein für alle mal ein Ende zu machen.
Viel eher bin ich der Meinung, daß man froh sein kann, Osama bin Laden in die Hände zu bekommen (wenn er es denn wirklich gewesen ist).

Das hinter Terrorismus Staaten stecken, ist ja bekannt.
Übrigens auch die USA.
Haben die nicht vor einigen Jahren Waffen an ihn geliefert?

Der Freund von heute ist uU der Feind von Morgen.
Oder umgekehrt.
Sammeln wir nicht gerade Waffen in Mazedonien ein, die wir vor einigen Jahren selbst geliefert hatten?
Wobei mit wir nicht zwangsläufig Deutschland gemeint ist.

Wer in diesem Moment nicht an der Seite der USA steht, ist
fuer Terrorismus in dieser Welt, egal ob er selbst bombt oder
mit dummem Gerede sich auf die Seite der Terroristen begibt.

Nur, weil wir viele Möglichkeiten diskutieren heißt das noch lange nicht, daß wir dem Terrorismus die Hand reichen.

1. moechte ich allen, die sich auf die Seite der Terroristen
    stellen nur eins sagen: go to hell!!!

Unterschreib ich sofort.

Vergiss nicht, daß sehr viele Menschen Solidarität zeigen.
Einige wenige vielleicht nicht, aber solche gibt es in den USA auch.
Das Nachdenken und diskutieren wollen wir uns aber nicht verbieten lassen.

Gruß, masc

[…] Aber hier und heute ist die Chance gegeben,
nicht mehr und nicht weniger. […]

hi peter,

aber wirklich um jeden preis? was denkst du denn, ist es damit getan 50.000 oder 1.000.000 soldaten in den raum um afg. zu senden? für 40Mrd. US-$ material auf den kontinent zu schmeissen? was hat man damit gekonnt? nichts ausser total zerstörten ländern / staaten und existenzen. und bedenke: ein religiös motivierter krieg zur VERTEIDIGUNG DES EIGENEN LANDES wird schwer zu besiegen sein durch einen reinen angriffskrieg. die bekämpften werden um jeden preis sich rächen und dagegenhalten. und gott lob hoffe ich, das saddam keine bio-chemie waffen entwickelt hat, denn der würde sich sicher freuen diese auf eine masse us-soldaten abzuwerfen, wenn diese in der nähe sind. ich hoffe das alles wird von george walker bush mit einkalkuliert.

danke und gruss

der showbee

zu 2. und 3. ich schaeme mich dafuer jemals Deutscher gewesen
zu sein. Die ganze Anti-USA Propaganda die hier losgelassen
wird, erinnert doch sehr stark an die Propaganda der
ehemaligen DDR und an die von Goebbels. Lernt ihr eigentlich
nie etwas dazu?

Mich erinnert das absolute hinter den USA stehen und die
Tatsache, dass wenn man auch nur ein Wörtchen Krtitik an den
USA äußert, direkt von Menschen wie z.B. Dir mit unflätigen
Beleidigungen angegriffen wird, auch ein wenig an die Zeit von
Dr. Goebbels, der DDR und der Gleichschaltung der Medien resp.
Öffentlichen Meinung.

Es kommt auf die Art der Kritik an. Sicher ist hier nicht alles gut, denn auch hier leben Menschen und Menschen machen Fehler. Doch dies rechtfertigt nicht die Hasstiraden, die gegen die USA hier ausgesprochen werden. Die kennt man eigentlich sonst nur von Palaestinensern.

widerlich, zeugt von Dumm- und Borniertheit. Dieses
gekuenstelte Mitgefuehl fuer die armen Terroristen ist zum
Kotzen.

Es geht darum zu ergründen und zu verstehen warum diese
Menschen einen solchen Hass auf die Vereinigen Staaten von
Amerika entwickelt haben. Dass liegt vielleicht unter anderem
auch daran, dass die USA in diesem Teil der Welt in der
Vergangenheit Fehler begangen haben.

Welche Fehler haben sie denn in deinem Teil der Welt begangen? Etwa den, Deutschland den Schritt in die Demokratie zu ermoeglichen und die Wirtschaft aufzubauen? Oder dafuer zu sorgen, dass ihr noch Sprit habt zum Autofahren?

Aber Du scheinst ja schon

so weit Amerikaner zu sein, dass Du Dir das dortige
Schwarz-Weiß Denken sowie einen teilweise unglaublichen
Patriotismus angeeignet hast !.

Vom amerikanischen Patriotismus weisst du aber auch gar nichts. Dieser Patriotismus ist etwas, was man in Deutschland nicht kennt. Es ist ein Gefuehl des Zusammenhalts von Menschen aller Rassen, Nationalitaeten und Glaubensrichtungen. Gibt es das in D?

Weit entfernt von Nationalismus.

Amerika ist nicht(!)freudig erregt, im Kriegszustand zu sein.
Niemand ist das! Aber hier und heute ist die Chance gegeben,
Moerder selbst. Wer nicht bereit ist, dafuer Opfer zu bringen
und gegen diesen Terrorismus zu kaempfen, dem werden es seine
Enkel vorwerfen.

Und wie willst Du dem Terrorismus ein für allemal ein Ende
machen ?. Wie willst Du gegen Menschen antreten, die bereit
sind ihr eigenes Leben als Waffe gegen die USA einzusetzen ?.
Dass sind Menschen die werden ausgebildet in Afgahnistan, in
Palästina etc. Diese Menschen leben dann Jahrelang völlig
unauffällig als sleepers in Europa oder sogar in den
Vereinigten Staaten, was willst Du gegen diese Menschen
ausrichten ?. Vielleicht würde es Dir ja gefallen, wenn man
mit den Arabern dassselbe machen würde wie im Film „The
Siege“, nämlich alle in ein großes Stadion sperren.

Dies ist Polemik der uebelsten Art! Und dazu sage ich nichts!

Peter

Es kommt auf die Art der Kritik an. Sicher ist hier nicht
alles gut, denn auch hier leben Menschen und Menschen machen
Fehler. Doch dies rechtfertigt nicht die Hasstiraden, die
gegen die USA hier ausgesprochen werden.

Es gab hier im Forum keine Hasstiraden gegen die USA, nicht eine einzige. Da Du mit dieser allgemeinen Anklage jeden im Board angreifst, würde ich Dich bitten, Dich entweder zu entschuldigen oder dies zu belegen.

Danke.

Bitte belege das mal…
Hi peter
Zugegeben sind jetzt US-Amerikaner Emotional stärker belastet als alle anderen, aber ich möchte dich dringend bitten, deine behauptung zu belegen, und insbesondere auch zu bedenken, daßderartige Haßtiraden (Eine ist mir bis dato aufgefallen) auch eine sehr heftige Reaktion auslösen.

Doch dies rechtfertigt nicht die Hasstiraden, die
gegen die USA hier ausgesprochen werden. Die kennt man
eigentlich sonst nur von Palaestinensern.

Verlinke sie bitte in deiner Antwort!

Gruß
Mike

Jetzt auch noch selektive Wahrnehmung???

Jetzt auch noch selektive Wahrnehmung???

Blubb blubb blubb

das war ein Text von Jan-Phillipp…

Es kommt auf die Art der Kritik an. Sicher ist hier nicht
alles gut, denn auch hier leben Menschen und Menschen machen
Fehler. Doch dies rechtfertigt nicht die Hasstiraden, die
gegen die USA hier ausgesprochen werden. Die kennt man
eigentlich sonst nur von Palaestinensern.

Ich kann mich nur Michael und Ralf anschliessen, ich habe hier keine Hasstriaden gegen Amerika gelesen. Es gab vereinzelt Kritik an Amerika´s Vorgehen in der Vergangenheiten gegen Palästinenser, im Nahen Osten etc. Und diese Kritik ist durchaus gerechtfertigt, denn hier wurden fehler gemacht in der Vergangenheit. Vieleicht ist dieses schreckliche Ereigniss auch eien Chance für Amerika, über seine Rolle in der Welt nach zu denken und dort, wo es nötig ist, seine Positionen zu verändern.

Welche Fehler haben sie denn in deinem Teil der Welt begangen?
Etwa den, Deutschland den Schritt in die Demokratie zu
ermoeglichen und die Wirtschaft aufzubauen? Oder dafuer zu
sorgen, dass ihr noch Sprit habt zum Autofahren?

Mit diesem Teil der Welt meinte ich den Nahen Osten und Afghanistan.

Allerdings muß man auch sagen, dass sie Westdeutschland nicht alleine aus reine Menschlichkeit wieder aufgebaut haben, sondern auch weil Westeuropa der bedeutenste Absatzmarkt für Amerikanische Produkte außerhalb der USA ist. Dass soll keine Kritik an den USA sein, weil dieses Verhalten völlig legitim ist, sondern eine reine Feststellung.

Vom amerikanischen Patriotismus weisst du aber auch gar
nichts. Dieser Patriotismus ist etwas, was man in Deutschland
nicht kennt. Es ist ein Gefuehl des Zusammenhalts von Menschen
aller Rassen, Nationalitaeten und Glaubensrichtungen. Gibt es
das in D?

Das gibt es weder in Deutschland noch in Amerika. Das Bild von der Homogenen Gesellschaft, in der alle so akzeptiert werden wie sie sind und in dem es keinen Nationalismus und Rasismus gibt, ist doch eine Chimäre. Das gibt es in keinem Land der Welt, auch nicht in God Own´s Country. Man muß sich nur mal anschauen wie teilweise mit Afroamerikanern und Hispanos umgegangen wird…

Dies ist Polemik der uebelsten Art! Und dazu sage ich nichts!

Die Fragen über dem letzten Satz waren alles andere als Polemik, aber keine Antwort ist auch eine Antwort :smile:

Amen

Bernd