Aus dem Ausland an Packstation?

hallo!

ich würde gerne wissen woran man bei bestellungen aus dem ausland erkennt, ob man sie an seine packstation schicken lassen kann.

ausschliessen kann ich es schonmal bei ups und fedex, weil die a nichtmal innerhalb deutschlands das machen können.

aber z.b. wird ja post aus england, die via royal mail versandt wird, in deutschland von der dt. post und damit von dhl weiterbearbeitet, oder?

ne andere frage: wenn ich meine packstationsadresse angebe und es kann nciht geliefert werden, kommt die ware dann doch an meiner wohnadresse an? gibt DHL meine adresse dann weiter? ich denke nicht, oder?
also zurück an den absender?
oder merken die, dass die nicht an eine packstation senden können schon vor dem versand und bitten mic um eine andere adresse?

gruss

Hallo
aus dem Ausland an Packstation geht ,wenns nicht verzollt werden muss
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/…

wenn einn Paket an der Packstation nicht angenommen werden kann,gehts
es immer an den Absender zurück,Adresse wird nicht weitergegeben

Gruss Michael

einfach undefiniert

wenn einn Paket an der Packstation nicht angenommen werden
kann,gehts
es immer an den Absender zurück,Adresse wird nicht
weitergegeben

Hängt immer vom Versender ab. Sitzt der im Ausland, kann er sich nach Belieben einen Partner in Deutschland suchen, der hier die Zustellung übernimmt. Ist dieses nicht die Deutsche Post, dann kann er mit der Packstationsadressierung nichts anfangen. Was er dann macht, dafür gibt es keine Regeln.
Habe schon gehabt, dass man mich im Telefonbuch gesucht und angerufen oder es vor meiner Haustüre abgestellt hat. Ein anderes Mal hat der gleiche Versender es zurückgeschickt.
Dass die Post irgendwelche Adressen an ihre Konkurrenz liefert, halte ich für absolut ausgeschlossen.

Ciao, Allesquatsch