Hallo zusammen!
Ich bin gerade n bissel verwirrt von meinem Duschabfluss.
Ich wohne noch kein Jahr hier in der Wohnung und vor kurzem lief das Wasser bei mir in der Dusche nur noch sssssehr langsam ab.
Ich habe mir gleich einen Pümpel besorgt und losgepümpelt…dann kam die Überraschung…es kam fast Kiloweise Erde mit Steinchen aus dem Abfluss. Ich habe keine Ahnung warum ich bin Student und wasche mir also nicht kiloweise Erde von den Gräten. Ich wohne im zweiten Stock ob das nun wichtig ist…k.A. habe schon gedacht das Rohr ist unterirdisch kaputt und ich pump die ganze Erde durch den Abfluss bis in die Dusche xD
Ich habe nun gepümpelt und gepümpelt. Jedes mal wenn der komplette Duschboden dick mit Erde bedeckt war habe ich alles ausgewischt. Das waren einige Male.
zwischendurch lief das Wasser auch wieder recht gut ab. Dann wollte ich noch den Rest raußholen damit es nicht wieder so schnell verstopft…das hätte ich mal nicht machen sollen. Jetzt ists wieder dicht. Es kommt aber langsam immer weniger Erde.
Wie kann sowas kommen ? Macht das Sinn weiterzupümpeln bis es frei ist oder lieber einen Röhrich meines vertrauens rufen ?
Mfg