Aus der zahl z.B.100 zufallsbilder mit werten

aus der zahl (z.B.100) zufallsbilder mit werten (z.B. 10,25)
aus einer excel oder access tabelle (oder mysql)zusammenrechnen!!

hallo ich würde gerne wissen ob und wie ich mit html,php,mysql bzw excel,access eine ausswahl von zufallsbildern aus einer tabelle mit verschiedenen werten (z.B. 10,25) zusammenrechnen kann damit der wert der eingegebenen zahl kommt.

BEISPIEL:
Ich habe ein suchfeld.
da gebe ich eine zahl ein z.b 100
jetzt will ich das zufallsbilder kommen (aus tabelle)
->die zufallsbilder haben einen bestimmten wert (z.b 10,25)
als ergebniss meiner suche, sollen dann zufallsbilder kommen die einen wert von zusammengerechnet 100 (o.98,5 abweichung nicht unbedingt wichtig) bzw. der eingegebenen zahl die in das suchfeld gegeben wird.

ich hoffe es war verständlich und ich bekomme schnell hilfe

DANKE!!!

Hallo Sanchez,

hallo ich würde gerne wissen ob und wie ich mit html,php,mysql
bzw excel,access

Da solltest Du dich schon irgendwie festlegen, sonst lässt sich kaum ein Lösungsansatz (wenn es denn einen gibt) zeigen. PHP (und?) MySQL oder Excel (und?) Access sind ja so verschieden…

da gebe ich eine zahl ein z.b 100
jetzt will ich das zufallsbilder kommen (aus tabelle)
->die zufallsbilder haben einen bestimmten wert (z.b 10,25)
als ergebniss meiner suche, sollen dann zufallsbilder kommen
die einen wert von zusammengerechnet 100 (o.98,5 abweichung
nicht unbedingt wichtig) bzw. der eingegebenen zahl die in das
suchfeld gegeben wird.

ich hoffe es war verständlich

Ne, war es nicht (zumindest für mich nicht). Die Ausgangsbedingungen sind viel zu verschwommen. Wenn deine Zahl z.B. 100 ist und alle Zufallsbilder den Wert 40 haben, hast Du verdammt schlechte Karten, um in der Summe auf 100 zu kommen. Wenn dagegen alle Bilder den Wert 10 haben, wird es wiederum verdammt schwierig, nicht den Zielwert von 100 zu treffen (es sei denn, es gibt zuwenig Karten).
Bei verschiedenen Werten der Bilder ist es dagegen ein wenig wie bei 17 + 4, es muss wohl Glück dazu kommen, um den Zielwert zu treffen.
Also etwas präzisere Angaben wären nicht schlecht, ganz abgesehen davon, daß die ganze Frage unter „Datenbanken“ mir etwas deplatziert vorkommt. Bei Programmierung, z.B. PHP würde das sicher besser passen.

Viele Grüße
Marvin

@MOD 5fach-Posting Access, SQL, Tabelle …
owT

mfg

tf