Hallo zusammen!
Wie kann ich aus Excel importierte Geburtstage zu Serienelementen machen?
Betrifft: Windows XP SP2, Excel 2000, Outlook 2003
Angenommen ich exportiere eine Woche aus meinem Outlook-Kalender in eine Exceldatei. Dann sieht die Überschriftenzeile etwa so aus:
„Beginntam Betreff Beginntum Endetam Endetum GanztägigesEreignis ErinnerungEinAus Erinnerungam Erinnerungum Besprechungsplanung
ErforderlicheTeilnehmer OptionaleTeilnehmer Besprechungsressourcen
Abrechnungsinformationen Beschreibung Kategorien Ort Priorität Privat
Reisekilometer Vertraulichkeit Zeitspannezeigenals“
Nun zu meinem Problem: Wie erkenne ich anhand dieser Excel-Tabelle nun, ob der jeweilige Eintrag (die jeweilige Zeile) ein Serienelement im Kalender ist??
Hintergrund: Ich habe eine recht umfangreiche Excel-Liste mit oben erwähnten Spaltenüberschriften wobei „Beginntam“ ein Geburtsdatum (z.B. 01.01.1950)und „Betreff“ einen Namen (z.B. Paul) beinhaltet. Wenn ich diese Excel-Liste in Outlook importiere, habe ich alle Geburtstage in ihren jeweiligen Jahren zu liegen, jedoch nicht - wie es ja sinnvoll wäre - in jedem Jahr. Also wie ‚markiere‘ ich in dieser (in Outlook zu importierenden) Excel-Tabelle, dass es sich bei jedem Eintrag (sprich bei jeder Zeile) später im Outlook-Kalender um ein (jährlich wiederkehrendes) Serienelement hadelt?? Ich habe da an sowas wie z.B eine weitere Spalte „Serienelement WAHR/FALSCH“ gedacht…
Vielen Danke und beste Grüße,
rookie.