AUS für Musical TITANIC in Hamburg!

Moin!

Falls es „fern von Hamburg“ noch nicht (ausreichend) in der Presse war: das Musical TITANIC in Hamburg wird aufgrund mangelnden Erfolges deutlich früher als geplant eingestellt; die letzte Show findet voraussichtlich am 5. Oktober 2003 statt.

Das Nachfolgemusical für die Neue Flora steht noch nicht definitiv fest; potentielle Kandidaten sind „Tanz der Vampire“ (z.Zt. Stuttgart), „Elisabeth“ (z.Zt. Essen) oder „Die drei Musketiere“ (z.Zt. in Rotterdam).

Die Stage Holding hält somit Wort, Stücke nicht „totzuspielen“, sondern durch neue Shows zu ersetzen, falls die Akzeptanz beim Publikum nicht ausreichend groß ist. Offiziell ist bei TITANIC von einer Auslastung bei ca. 70% die Rede (das Theater fasst 1.944 Gäste).

„Traumnachfolger“ wären die Vampire, doch die Bühnentiefe beträgt in der Neuen Flora lediglich 14 m - ob dies zu wenig für die aufwendige Inszenierung ist wird derzeit geprüft.

Schade. Denn auch wenn die Filmfassung von J. Cameron noch vielen in Erinnerung ist: die Live-Umsetzung von TITANIC als Musical ist durchaus sehenswert …

Musicalische Grüße
Vince.

Hallo Vincent,
danke für deinen Tipp, ich fahre Anfang August nach Hmburg und werde mir am 9. August das Musical Titanic reinziehen. ICh wra letztes JAhr in Stuttgart und habe Tanz der Vampire angeschaut, war echt spitze. LEIdre haben sie es in Oktober letzten JAhres eingestellt. Da auch zu Wrenig Publikum war.

70 % sind eigentlich sehr viel, da der MUsicalmarkt überlaufen ist.

Trotzdem danke für deine Informationen!
lg martin

Hallo,

Tanz der Vampire wird erst in diesem Jahr, im August eingestellt und kommt nun laut Stage Holding nach Hamburg in die Neue Flora.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]