Aus für Titanic und andere MUsicals!

Hallo liebe Musicalfreunde,
irgendwann gibt es für jedes Musical das Aus, wegen zu wenig BEsucher oder anderen Finanzellen gründen.

Titanic wird ja jetzt nur noch 95 mal aufgeführt und dann gegen das Musical Tanz der Vampire aus Stuttgart ersetzt. JEdoch werden die VAmpire auch nicht mehr lange spielen, da es gerüchte gibt STage Holding will DEutschlandsmusicals trastig reduzieren auf max. 5 Stücke pro Saison.

Also lassen wir uns mal überraschen was die Amerikaner vorhaben mit der Musicalmetropole Deutschland!

lg martin

Hallo, Martin!

„Kleines“ Veto …
Die Stage Holding hat von von herein gesagt, dass sie Musicals absetzen/austauschen wird, sofern sie vom Publikum nicht angenommen werden. Somit wird Titanic in Hamburg zu Recht abgesetzt, da die Zuschauerzahlen unter den Erwartungen blieben. Die Shows der Holding sind alles andere als günstig, da sie auch einen hohen Standard bieten: erstklassige Darsteller, hoher technischer Aufwand, …; sprich: ein großartiger Abend für jeden, der sich zum Kauf eines Tickets entscheidet.
Die Stage Holding wird in naher Zukunft Mamma Mia, Der König der Löwen, Tanz der Vampire (Hamburg), Les misérables, Cats (Berlin), 42d Street, Das Phantom der Oper, (Stuttgart), Aida (Essen) aufführen. Also acht Stücke allein in Deutschland. Meinst Du wirklich, sie hätten z.B. das Theater des Westens (= Les mis)in Berlin gekauft, um es in die Pleite zu fahren? Bestimmt nicht! Und ich bin sicher: Les misérables wird in Berlin ein echter Erfolg, da IMHO Les mis in Duisburg unter STELLA nur wegen der Standortfrage scheiterte. Natürlich wird auch die Holding Erfahrungen sammeln, welche Shows wo nicht laufen. Aber fünf Stücke pro Saison? Es gibt keine „Saison“ für Musicals!

Das die Vampire in Stuttgart bald die letzte Show haben ist seit geraumer Zeit bekannt. Es handelt sich dabei um eine der großartigsten Shows überhaupt (meine bescheidene Meinung), die in Hamburg bestimmt Erfolg haben wird.

Und last not least: Amerikaner? Joop van den Ende ist Holländer, nicht Amerikaner (eine ehem. Hälfte von Endemol). Ich bin sehr froh, dass die die STELLA übernommen haben, denn in führenden Positionen sitzen Leute, die Ahnung von dem haben, was sie tun. Nicht wie bei STELLA, wo Bänker oder Versicherungstypen ein Theaterunternehmen führen, bzw, retten wollten - und scheiterten (zu Lasten vieler Arbeitsplätze (=Menschen!).

Die Stage Holding hat es binnen kürzester Zeit geschafft, den König der Löwen, Mamma Mia (und vielleicht auch Tanz der Vampire) in Hamburg zu Wahnsinns-Erfolgen zu führen. Natürlich gibts auch mal „Pleiten“, wie bei Titanic (auch wenn ich die Show klasse finde).

Aber eins ist sicher: wenn jemand Deutschland zur Musicalmetropole macht, dann die Holding!

Beste Grüße
Vince.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mit meinem Artikel nicht gemeint das Stage Holding schlecht sei, aber sie wollen in den nächsten 2 JAhren einen neuen Fahrplan für Musicals in Deutschland präsentieren in dem nur noch 5 Musicals vorkommen sollen.

DIe KArtenpreise sind in Ordnung und annehmbar, da ich letztes Jahr „Tanz der Vampire“ in Stuttgart sah und weiss was sie bieten.

Mit die Amerikaner meinte ich, STage Holding GsmbH kommt eigentlich auch aus Amerika. AM Boardway ist STage Holding Führender Musicalmangement.

Lg Martin

Ps: I frei mi scho foi auf Hamburg in August! „Titanic“ und „König der Löwen“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit die Amerikaner meinte ich, STage Holding GsmbH kommt
eigentlich auch aus Amerika. AM Boardway ist STage Holding
Führender Musicalmangement.

Das ist so nicht ganz richtig.
Die Stage Holding ist in der Tat eines der führenden Unternehmen am Broadway.

Richtig ist, dass die Stage Holding (in Deutschland vertreten durch die Stage Holding GmbH) die Firma von Joop van den Ende ist, der sie auch gegründet und dann später mit Übernahme der Endemol-Entertainment-Abteilung ;o) vergrößert hat. Das Engagement am Braodway geht also auch von den Niederlanden aus…

Es ist nicht immer alles aus Amerika, was Geld bringt… ;o)

Gruß, Gerhard

Moinsen!

Die Stage Holding wird in naher Zukunft Mamma Mia, Der König
der Löwen, Tanz der Vampire (Hamburg), Les misérables, Cats
(Berlin), 42d Street, Das Phantom der Oper, (Stuttgart), Aida
(Essen) aufführen. Also acht Stücke allein in Deutschland.

Vergiss nicht die Blue Man Group, die ihre Show im TDW in Berlin startet… (endlich!)

Gruß, Gerhard

Sorry, meine natürlich am Potsdamer Platz…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moinsen auch!

Vergiss nicht die Blue Man Group, die ihre Show im TDW in
Berlin startet… (endlich!)

Nee, nee, hab ich nicht vergessen, aber als ich meinen Artikel schrieb, waren die Verträge noch nicht unterzeichnet (gab ang. Temrinprobleme wegen der vorher noch im Theater stationierten Berlinale…).
Blue Men Group hab ich ein Video von gesehen. Naja … Da freu ich mich doch viel mehr auf Les mis im Theater des Westens! Der Umbau wird ja sooo großartig. Und die Show ist natürlich auch klasse! ;c)

Musicalische Grüße
Vince.