Aus .pdf wieder .ppt machen ?

Liebe Softwareexperten,

angeregt durch das vorhergehende Problem:

Wie mache ich denn aus dem - für Präsentationen und Umarbeitung untauglichen - .pdf file wieder eine brauchbare PowerPoint Datei ? Einfach Umbenennen hilft anscheinend nicht, das hat der DAU schon versucht :smile:).

Super wärs, wenn das nur mit den beschränkten Mitteln eines Sesselfurzers ginge: Firmenrechner, ihr versteht…
Das heißt also MS Office, Lotus Notes und MS Internet Explorer

DANKE schon mal für die Mühe und ein schönes Wochenende

Bernd

No way!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie mache ich denn aus dem - für Präsentationen und
Umarbeitung untauglichen - .pdf file wieder eine brauchbare
PowerPoint Datei ? Einfach Umbenennen hilft anscheinend nicht,
das hat der DAU schon versucht :smile:).

Sorry, das weiss ich leider nicht.

Sollten die Daten ausschliesslich im PDF Format vorliegen, so kann auch mit dem acroreader ein Vortrag gehalten werden, da er auch einen Vollbildmodus hat. Zum Bearbeiten des Dokuments braucht man dann jedoch weitere Software.

(PDFLaTeX gibt es kostenlos :wink:.

A+
Hartmut

Holla

Wie mache ich denn aus dem - für Präsentationen und

[„dem fuer Praesentationen ungeeigneten“ ??? Ich glaube, die meisten haben keine Ahnung, was man mit Acrobat alles anstellen kann :smile:
Vor allem die Linuxjuenger hoeren das nicht gern, da es dort wohl kein Programm fuer gibt :Þ]

Umarbeitung untauglichen - .pdf file wieder eine brauchbare
PowerPoint Datei ? Einfach Umbenennen hilft anscheinend nicht,
das hat der DAU schon versucht :smile:).

Ist zwar kein einfaches umwandeln, aber mit Ghostscript kannst du die PDF oeffnen und einzene Seiten als Bitmap exportieren. Die koennte man dann in Powerpoint einbauen. Falls PP auch EPSe importieren kann (mal kurz ausprobieren) kann man die einzelnen Seiten auch aus dem Acrobat Reader mittles Postscriptdruckertreiber als EPS speichern und nimmt die dann.

Gruss, Lutz