Aus Russland impotrieren PC Spiel

Hallo zusammen
Ich habe momentan ein grossen Problem.
Aus Russland sind neue Spiele sehr billig.
Jetzt will ich 2 PC Spiele aus Russland importieren.
Das Problem:
Ich weis nicht wie hoch die Zollgebühren sind für PC Spiele.konnte nichts im internet finden.
Der gesamtwert der beiden Spiele wäre ohne zoll und Versand ca 20 Euro .
Wäre sehr nett wenn jemand mir dort auskunft geben könnte.
MFg manuel

Ich verstehe Dein Problem nicht. Willst Du die Spiele in Form von Datentraegern kaufen (und nach Deutschland schicken lassen) oder wird der Deal elektronisch (also ueber Internet) abgewickelt werden?
Dann, wieso machst Du dir Gedanken ueber einen Einfuhrwert von 20 Euro? Da wird sich kein deutscher Zoll fuer interessieren. Wenn doch, musst Du lediglich die MwSt bezahlen aber bestimmt keine Zollgebuehren.
Ich wuerde vielmehr darauf achten, dass Du nicht in eine Falle tappst und Vorkasse leistest. Dieses Geschaeft wuerde ich nur ueber PayPal abwickeln weil dann hast Du die Moeglichkeit unter Umstaenden Dein Geld wieder zu bekommen.
Also, Zoll oder so sollte Dich nicht interessieren. Achte vielmehr darauf, dass der Deal sicher ist.
Viel Glueck HH

Sehr lieben Dank.
ist bei read.ru -ist laut inet eine sichere Seite :smile:

Hallo Ghostclass,

PC Spiele aus Russland-- da kann ich leider nicht wirklich helfen.

Alles was ich da bisher an PC Software gesehen habe, hatte einen mit unserem Markt vergeleichbaren Preis oder, wenn diese billiger sind, waren dann auch Raubkopien.

Grüße CPS 55

Hallo, kann nicht wirklich weiterhelfen. Es hilft das Russland-Forum (googeln) oder der deutsche Zoll (einfach eine Mail hinschicken). Und darauf achten, dass die Spiele keine unlizensierten Raubkopien von US-Titeln sind. Viel Erfolg!

Hallo Manuel!
Da die Zollgebühr immer einen Prozentsatz vom Warenwert ausmacht, kannst Du bei 20 € Warenwert kaum was falsch machen. Die Zollgebühr wird sich deutlich unter 5 € bewegen, schätze ich. Du mußt die Ware dann wahrscheinlich beim nächsten Zollamt abholen und dort auch die Einfuhrgebühr zahlen, sofern eine anfällt. Ich würds einfach ausprobieren. Wenns zu teuer sein sollte, kannst Du die Annahme immer noch verweigern.
Gruß
René

Soweit ich weiss Waren bis 29€ aus nicht EG werden nicht besteuert.

Sorry, da kann ich dir nicht helfen - am besten beim Zoll erkundigen!

Hallo Manuel,

schaue dir mal die Seite an: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/MnHinwAnzeige.do?..

Sieht fast so aus, als ob die Spiele Zollfrei eingeführt werden können, d.h. es fallen lediglich 19% Steuer an die du bei der Zollstelle gebleichen müssest, sonst nichts.
Um sicher zu gehen, kannst du bei solchen Fragen gerne auch die Zollstelle in deiner Regio befragen. I.d.R. wird da einem gerne geholfen.

MfG Kamischan

Im vergangenen Jahr war die zollfreie Grenze bei 50 Euro. Am besten als Geschenk verschicken lassen.

Mitbringen lassen, im Handgepäck wäre es problemloser, wenn das möglich ist.

Allerdings legt der Zoll fest, was wieviel wert ist. Ich musste schon für die getragenen Pullover meiner Tochter Zoll zahlen, weil sie angeblich zu neu waren!

Normal sollte es zollfrei sein. Aber wie gesagt wer legt das fest!