Aus Versehen kleine Scherben von kaputtem Glas verschluckt

Nabend allerseits,

ich habe letzte Woche in einer Bar aus Versehen aus einem kaputten Glas getrunken und viel zu spät gemerkt, dass kleine Minischerben unten drin waren, von denen ich wohl einige geschluckt habe. Alles gut, nix passiert, aber mich würd mal interessieren, ob sowas prinzipiell gefährlich sein könnte.

Auf dem Oktoberfest ist uns zB beim Anstoßen schonmal ein Maßkrug oben am Rand gesprungen, aber wir haben trotzdem noch vorsichtig weiter daraus getrunken und unten einen Rest dringelassen. Immerhin kostet die Maß ja mittlerweile über 10€ :wink:

Was meint ihr? Können so kleine Scherben in der Speiseröhre oder im Körper Schaden anrichten oder ist es eher ungefährlich?

Lieben Gruß

1 Like

eher ungefährlich. Ich würde breiige und quellende Speisen essen.

Hallo

iß Sauerkraut !

LG Mannema

wenn beim schlucken nichts passiert-dann ist alles ok–habe früher mal aus Angeberei für Geld Glas gegessen–nix passiert

Servus,

die zwei Aspirin am anderen Morgen richten an Deinen Kutteln deutlich mehr Schaden an, aber auch das heilt wieder aus.

Schöne Grüße

MM

Wenn beim Schlucken nichts passiert ist, ist es kein Problem, Glas wird von der Magensäure aufgelöst und kommt hinten wieder raus. Nur keine Panik

Angesichts des Umstandes, daß man sogar konzentrierte Salzsäure in normalem Glas aufbewahren kann, während Magensäure um 1% Salzsäure enthält, halte ich das für ein Gerücht.

3 Like

Glas wird von der Magenschleimhaut aufgelöst? Im Ernst? Wenn der Fragesteller einen Magen wie eine Anaconda hätte, würde ich’s ja glauben.