Ich suche eine Möglichkeit, aus einer dynamischen Website eine installierbare Software zu machen.
Als CMS benutze ich Drupal, und die Software sollte auf Windows laufen.
Kennt jemand einen Weg, der für einen ganz ganz wenig Programmierer nachvollziehbar ist?
Hallo,
Was meinst du mit „installierbarer Software“?
Wozu benötigst du das?
Ich hatte mal den Fall, dass eine Webseite präsentiert werden sollte und es dort kein WLAN oder LAN gab. Um den vollen Umfang der Webseite (inkl. Benachrichtigungssystem via E-Mail) zeigen zu können, war es unsinnig einen „Clone“ unter Windows anzulegen.
Die Lösung: ein „Surf-Stick“
Beste Grüße
Hallo Murphy247,
was soll diese Software denn könnnen? Soll die Webseite quasi als „Programm“ auf dem PC laufen, oder was meinst Du damit?
LG Thomas
Ich verstehe den Sinn hinter Deiner Frage gar nicht.
So eine Website IST doch ein ‚Programm‘.
Und in Deinem Fall noch dynamisch, sprich mit wechseldem Inhalt.
Was stellst Du Dir also unter einer ‚Software‘ noch vor?
Hallo Murphy247,
für Dein Problem habe ich leider auch keine Lösung oder auchn ur eine Idee. Tut mir Leid!
Trotzdem Viel Erfolg bei der Lösung
Horst
Da ich in letzter Zeit immer häufiger mit Drupal zu tun hatte, hab ich angefangen mich in das System ein wenig einzuarbeiten.
Meine lokale Testinstallation ist mittlerweile sowas wie mein eigenes Internetverzeichnis für alle möglichen Themen geworden.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich das ja auch ein paar Freunden offline auf ihren Rechnern zur Verfügung zu stellen.
Der herkömmliche Weg wäre z.B. Xampp installieren, Datenbank einspielen, und die Website ins richtige Verzeichnis zu kopieren.
Ganz ehrlich … für Leute die den PC nur zum Surfen und Facebooken verwenden ein wenig aufwändig.
Wenn das ganze ein .exe File übernehmen könnte wär die Sache viel komfortabler.
Dazu noch einen open Source Browser, alle Buttons weg ein bisschen jquery rein und schon hat man das Feeling einer „ganz normalen“ Softare.
Das man dann aus dem Heimapache, einen privaten Webserver für Unterwegs macht, sollte dann auch kein großes Problem mehr darstellen.
Schon kann ich auf alle meine wichtigen Daten von unterwegs zugreifen, mit dem angenehmen Gefühl, dass die Daten physisch Zuhause liegen und man hat nicht ständig das unangenehme Gefühl drückt, dass nicht doch irgendjemand mitlesen könnte.
XAMP und Drupal in ein .exe-File zu packen ist eine lustige Herausforderung. Wie das funktionieren soll weiss ich nicht. Möglich ist das bestimmt…