Aus welchen Film ist diese Szene (80er?)

Hallo,
der Film müsste so aus den 80ern sein. Worum es im ganzen in dem Film geht weiß ich nicht mehr. Es gab dort nur eine Traumsequenz, die ich noch in Erinnerung habe. Und zwar geht es glaube ich in dem Film um ein Auto. Also nicht „Christine“ oder „Interceptor“, aber vielleicht die selbe Zeit. Ich meine das Auto war ein Schwarzer Sportwagen.

In dieser Traumsequenz (meine ich jedenfalls, dass es eine war) haut der Mann (vermutlich der Hauptcharakter) auf dieses Auto ein, bzw. auf dessen Motorhaube. Dabei reisst diese ein und er reisst die Motorhaube ein, die mehr wie Haut ist und darunter kommt man Fleisch zum Vorschein, so von wegen, dass der Wagen lebt und so. Relativ ekelig die Szene.

Worum es in dem Film genau geht kann ich nicht sagen, weiß nur, dass der Wagen ansonsten im Film keine solche Merkmale aufweist. Aber ich meine, dass der Wagen irgendwas an sich hatte. Keine Ahnung, ob es so ein Eigenleben war wie bei Christine…
Datieren würde ich ihn wie gesagt auf die 80er. Ich glaube dass der Film im ganzen ohnehin nicht so dolle war, da ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen habe :smiley:

Vielleicht fällt einem ja was dazu ein?

Hallo,
also, das klingt doch sehr nach dem hier…

Gruß vom
Schnabel

Also das Auto passt zumindestens mit meinen Erinnerungen überein… Ha… Was man nicht alles geguckt hat… Bestimmt mal im Rahmen des „Phantastischen Films“ damals :smiley:

Von der Story her sagt es mir so aber nix. Lohnt sich sicherlich auch nicht ihn noch einmal anzuschauen. Wie gesagt, ich meine noch im Hinterkopf zu haben, dass er ziemlich unspektakulär war (bis auf diese Szene vieleicht).

Hi,

ich trau´ mich fast nicht, es zu erwähnen, denn vermutlich kennst du das schon… aber klingt für mich nach K.I.T.T. aus der Film- und Fernsehserie „Knight Rider“.

K.I.T.T. bestand zwar nicht aus Fleisch, aber wer weiß schon, was The Hoff in einer Traumsequenz so alles zusammengefeuchtet hat.

Gruß, C.

Naja… Die Antwort wurde ja schon gegeben … :wink:
Aber Knight Rider war eigentlich nie derart Blutig und Splattermässig :smiley:

Hallo,
er kam in den 80ern sehr häufig im Abend- und Nachtprogramm des ZDF und ich erinner mich noch sehr an das „fleischige“ Innenleben der echt scharfen Karre :slight_smile: Aber Horror ist nun mal relativ :smile:

Gruß vom
Schnabel

Ja, wie gesagt, ich weiß ja nix mehr von dem Film (außer diese Szene) habe nur im Hinterkopf, dass er mir damals nicht so gefallen hat, weil bis auf diese Szene eigentlich überhaupt nichts passiert (meine ich).
Das selbe war damals z.B. bei „Wolfen“, der damals in der „ersten langen Filmnacht“ lief. Davor kam meine ich noch „Alles was Sie schon mal über Sex wissen wollte“ von Woody Allen. War auch sehr langweilig für mich damals… Was der dritte war… Gerade verdrängt… Aber „Wolfen“ wurde im Vorfeld so gepuscht, weil er mit dieser neuen Digital-Bildverfremdungstechnik gedreht wurde und im Film passierte überhaupt nix… Hatte mich da auf ein Werwolf-Film gefreut… :frowning:
Und dann kam irgendwann „Alien“… Das war ein echtes Erlebnis… Solche Filme muß man echt als Kind schauen… Als Erwachsener fürchtet man sich gar nicht so :smiley: