Aus zwei CD's eine machen

Hallo,
nennt mich ruhig schlampig, aber ich stehe gerade vor einem Problem.
Ich habe mir vor längerem eine Sicherheitskopie von einer DVD gemacht. Das Original habe ich ebenfalls hier liegen. Leider haben beide DVD’s jetzt Kratzer bekommen und haken beim Abspielen. Die Kratzer sind allerdings nicht jeweils an den gleichen Stelle.

Dazu meine Frage, gibt es ein Programm mit dem ich aus den beiden CD’s die guten Stellen auslesen kann und somit eine fehlerfreie Kopie herstellen kann.

Vielen Dank schon mal
Jens

Hallo,
handelt es sich um Audio oder Video - Dateien? Bei Video dateien kann ansich jeder Moviemaker helfen. Filme einspielen soweit möglich, an den defekten stellen schneiden und wieder zusammen kleben. Bei Audio ist es wohl sinnvoller den Song neu zu besorgen. Wobei es gehen kann mit einem Sequenzerprogramm wie Logic, oder Cubase. Doch diese sind nicht einfach. Eventuell Nero könnte auch gehen. Der ist einfacher.

Viel Glück

Hallo Jens,
versuch es mal mit Iso Buster, gibt es bei Chip und schau mal hier den Woirkshop: http://www.chip.de/artikel/Workshop-Zerkratzte-CDs-w…

Gruß Ralf

Also, schon mal vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich bei den DVD’s um ein Spiel.
Ich möchte daher ein Programm, welches beim Einlesen der Datei (habe dafür bisher einfach die Kopierfunktion von Nero verwendet) selbständig beim Auftreten eines Lesefehlers anhält und mich die DVD wechseln lässt um die benötigte Datei von der zweiten identischen DVD zu lesen.

Bei den herkömmlichen Brennprogrammen, die ich ausprobiert habe bricht das Programm entweder ab oder hängt sich an den Lesefehlern auf.

Hallo,
ich wüßte nicht, ob es ein solches Programm gibt. Aber was spricht dagegen, mit z.B. Iso Buster eine Fehlerfrei Kopie der DVD zu erstellen, dann dürften beim Spielen keine Probleme auftreten.
Vielleicht hast du ja schon vom Spiel eine Kopie gezogen und das Spiel stoppt aber mit einem angeblichen Lesefehler, weil vielleicht die Original DVD kopiergeschützt ist? Dann müsstest du dir eine Kopie erstellen, wo der Kopieschutz aufgehoben ist. Infos hierüber findest du zuhauf bei Goolge.

Danke, leider habe ich es mit ISO-Buster schon versucht, der Kratzer ist leider von der Oberseite, da gibts nix zu retten.
Werde mir wohl einfach mal eine andere Original-DVD von nem Freund leihen und Kopieren. Sollte mit meinem Key ja ohnehin keinen Unterschied machen.

Trotzdem vielen Dank