Ausbau Vorzelt Camping

Guten Tag, ich habe mir einen Wohnwagen gekauft und möchte diesen am Campingplatz für Dauercamping (auch im Winter) aufstellen. Meine Fragen hierzu wären:
Was muss ich beim Aufstellen des WW´s beachten? Welche Beschaffenheit muss der Untergrund haben? Muss ich unter die Stützen zusätzliche Pflastersteine legen? Wieviele Stützen sind bei einem 9 Meter Aufbau notwendig? Was muss ich beim Aufbau des Schutzdaches beachten?
So, nun zum Vorzelt! Der Boden ist Erde und Wiese. Was muss ich tun um einen geeigneten Boden zu erstellen. Ich möchte im Vorzelt wohnen, somit muss ich ja dafür sorgen, dass die Kälte von unten gedämmt wird. Wie muss ich den Boden bearbeiten? Hab sowas noch nie gemacht, bin aber handwerklich sehr geschickt und traue mir das zu, wenn ich weiß was ich Schritt für Schritt zu tun habe. Was muss ich beim Ausbau vom Vorzelt beachten? Erstelle ich einfach eine Holzkonstruktion, die ich dann Verkleide? Worauf muss ich dann achten zwischen Wohnwagenwand und Zeltwand? Ein haufen Fragen- ich weiß. Herzlichen Dank einstweilen für Euere Unterstützung.

Leider kann ich hier nicht weiter helfen, bin kein Dauercamper. Unser WW steht in der Garage oder fährt durch EU.

Leider kann ich hier nicht weiter helfen, bin kein
Dauercamper. Unser WW steht in der Garage oder fährt durch EU.

O.K. Aber trotzdem vielen Dank für die Info.

Hallo Sablimag,

da ich alles andere als ein Dauercamper bin, kann ich dir bei dieser Frage leider nicht helfen.

Viel Spaß beim Ausbau
Gruß
Burkh

Ok, trotzdem vielen Dank für die Info.

Hallo
hier ein paar Antworten

Welche Beschaffenheit muss der Untergrund haben?
fester Grund

Muss ich unter die

Stützen zusätzliche Pflastersteine legen?

ja Platten 300 /300

Wieviele Stützen notwendig?
4 Stück auf jeder Seite wären schön

Was muss ich tun um einen geeigneten Boden zu erstellen.

Rahmen und Latten aus mindestens Latten 4/6 cm legen
und Platten 16 mm OSB wäre schön

Wie muss ich den Boden bearbeiten?
Teppich auslegen

Was muss ich beim Ausbau vom Vorzelt

beachten?

Weiß ich auch nicht , leider , beim Nachbar schauen .

Erstelle ich einfach eine Holzkonstruktion,

Worauf muss ich dann achten zwischen

Wohnwagenwand und Zeltwand?

Schönen Abend und Gruß Hermann