Hallo User,
ich befinde mich noch in der Ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten im 1. Lehrjahr und habe ein kleines Problem mit der Formulierung meiner Bewerbung. Ich muss den Betrieb wechseln aufgrund einiger Konflikte. Das Anschreiben soll einfach und allgemein gehalten werden da „jeder“ der Interesse hat auf diese einen blick werfen soll & kann.
Bisher habe ich nur Textbausteine und bekomme die einfach nicht in einen vernünftigen flüssigen text. Vllt hat jemand eine Idee oder Anregung. Ich danke euch im Voraus.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten
Ab sofort
Sehr geehrter Damen und Herren,
wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich seit dem 05.09.2012 in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangellten und strebe nun, aufgrund innerbetrieblicher Probleme, einen Wechsel des Ausbildungsstätte an um meine Lehre in einer anderen Kanzlei fortzusetzen.
Meine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte bestanden in der Betreuung von Mandanten, Aktenanlage, schreiben von Diktaten, Bearbeitung einfacher Wiedervorlagen sowie der Bearbeitung des Postein- und ausgangs.
Zu meinen Stärken und Eigenschaften gehören Ausdauer, Kollegialität, Pflichtbwusstsein und einer guten Auffassungsgabe.