Hallo,
ich wollte auf meine Tage noch eine Ausbildung machen zur Erzieherin.
Habe auch schon vor ca. 6 Wochen einen Vertrag unterschrieben. Wäre alles super gut. Würde ab September diesen Jahres anfangen.
Aber es hat sich einiges geändert und ich muss mir eingestehen, dass es
besser wäre dieses Vorhaben zu verschieben bzw . aufzugeben.
Die Kinder wollten nach der Empfehlung ihrer Lehrerin aufs Gymnasium und
obwohl ich mir die beiden eher auf der Sekundarschule vorstellen konnte, möchte ich ihnen die Chance geben. Natürlich gehört dazu sie zu unterstützen.
Weiter fällt die Unterstützung meines Mannes aus. In seiner Firma wird Schichtdienst geplant. So müssten die Kinder alle zwei Wochen bis zum späten Nachmittag alleine zu Hause bleiben. Von den Hausaufgaben bzw. Lernen mal ganz zu schweigen ohne einen Erwachsenen. Selbstläufer sind das nicht, müssen immer einen Ansprechpartner haben.
Meine Freundin meint ich mache mir das Leben selber schwer und solle anrufen und einfach absagen bzw. den Vertrag aufheben lassen.
Ich fühle mich natürlich nicht gut, bei dem Gedanken jemandem einen Platz weggenommen zu haben, aber ich kann ja auch nicht so tun, als ob nix ist und das einfach so weiterlaufen lassen um dann in der Probezeit zu kündigen. Vielleicht finden sie ja bis dahin noch einen Azubi den sie beschäftigen können. Was meint ihr?
Das ist doch keine Art! Ich meine dass ich da persönlich hingeh und absage.