Ausbildung absagen

Hallo,

ich wollte auf meine Tage noch eine Ausbildung machen zur Erzieherin.
Habe auch schon vor ca. 6 Wochen einen Vertrag unterschrieben. Wäre alles super gut. Würde ab September diesen Jahres anfangen.

Aber es hat sich einiges geändert und ich muss mir eingestehen, dass es
besser wäre dieses Vorhaben zu verschieben bzw . aufzugeben.

Die Kinder wollten nach der Empfehlung ihrer Lehrerin aufs Gymnasium und
obwohl ich mir die beiden eher auf der Sekundarschule vorstellen konnte, möchte ich ihnen die Chance geben. Natürlich gehört dazu sie zu unterstützen.

Weiter fällt die Unterstützung meines Mannes aus. In seiner Firma wird Schichtdienst geplant. So müssten die Kinder alle zwei Wochen bis zum späten Nachmittag alleine zu Hause bleiben. Von den Hausaufgaben bzw. Lernen mal ganz zu schweigen ohne einen Erwachsenen. Selbstläufer sind das nicht, müssen immer einen Ansprechpartner haben.

Meine Freundin meint ich mache mir das Leben selber schwer und solle anrufen und einfach absagen bzw. den Vertrag aufheben lassen.

Ich fühle mich natürlich nicht gut, bei dem Gedanken jemandem einen Platz weggenommen zu haben, aber ich kann ja auch nicht so tun, als ob nix ist und das einfach so weiterlaufen lassen um dann in der Probezeit zu kündigen. Vielleicht finden sie ja bis dahin noch einen Azubi den sie beschäftigen können. Was meint ihr?
Das ist doch keine Art! Ich meine dass ich da persönlich hingeh und absage.

Hi,

ich würde nicht absagen, sondern trotz der veränderten Umstände es durchzuziehen versuchen. Deine Kinder sind ja auch nicht mehr ganz klein. Sonst beißt Du Dir vielleicht irgendwann in den A…pfel, weil Du es nicht getan hast, und jetzt bist Du noch jung. Gell?

Gruß S

ich würde nicht absagen, sondern trotz der veränderten
Umstände es durchzuziehen versuchen. Deine Kinder sind ja auch
nicht mehr ganz klein. Sonst beißt Du Dir vielleicht
irgendwann in den A…pfel, weil Du es nicht getan hast, und
jetzt bist Du noch jung. Gell?

Ich glaube nicht dass ich so stark bin :frowning:
Zwei Gymnasiasten und dann noch ich …
Ich möchte meinen Kindern bessere Chancen bieten als ich es erfahren durfte . Womöglich mach ich mir später sonst Vorwürfe.
Weiss nicht. Alles so schwierig, schade.

Hallo,

Ich glaube nicht dass ich so stark bin :frowning:
Zwei Gymnasiasten und dann noch ich …
Ich möchte meinen Kindern bessere Chancen bieten als ich es
erfahren durfte .

Nicht nur erfahren durftest!

Du nimmst ja jetzt noch nicht die Chancen war, die man dir bietet!

Nix für Ungut
Michael

2 Like

Zieh die Ausbildung durch!
Hallo,

ein besseres Vorbild für den Nachwuchs kannst du nicht mehr werden wenn du es durchziehst!

Das was du an Argumenten anbringst sind Ausreden. Ich wünschte meine Mutter hätte mehr gearbeitet als mich betütelt, dann wäre ich früher selbstständiger gewesen.

Ahoi

1 Like

Hallo,

Hallo!

besser wäre dieses Vorhaben zu verschieben bzw . aufzugeben.
Die Kinder wollten nach der Empfehlung ihrer Lehrerin aufs
Gymnasium und

Ich habe mich parallel zum Beruf auf die Meisterprüfung vorbereitet. Eine bessere Motivation für die Kinder gibt es nicht!
Wir können unsere Kinder nicht eziehen, sie machen uns alles nach…
…und registrieren: Lernen ist nicht nur für Kinder, nicht nur für dofe!
Haltet einen „Familienrat“ und dann zieh Dein Ding durch!
Nur Mut und viel Erfolg wünscht Dir
Dino

Ich habe mich parallel zum Beruf auf die Meisterprüfung
vorbereitet. Eine bessere Motivation für die Kinder gibt es
nicht!
Wir können unsere Kinder nicht eziehen, sie machen uns alles
nach…

Trifft das bei allen Kindern zu :wink: ? Dann wär ich ja beruhigt. Wenigstens hab ich schon eine Ausbildung , das wäre die zweite.

Haltet einen „Familienrat“ und dann zieh Dein Ding durch!
Nur Mut und viel Erfolg wünscht Dir

Ja mal sehen danke.