Ausbildung an der AXA Akademie Versicherungen

Hallo.

Ich suche jemanden, der Erfahrung mit einer Ausbildung bei Der AXA als kaufmann für versicherungen und finanzen und speziell an der hauseigenen AXA Akademie in Bad Münstereifel hat. Ich habe nächste Woche einen Einstellungstest bei der AXA und wollte im Vorfeld einige Infos zur Ausbildung suchen, jedoch lässt sich im Internet nichts finden.

Danke im voraus!

Hallo Rqx,

Ich wurde seiner Zeit in den Ausbildungsstellen der alten Vicoria Versicherung ausgebildet und später dann in der Ausbildungsakademie der WWK Lebensversicherungen,
Von der Ausbildung her, sind die Ausbildungen gleich. Viel Theorie.
Doch was genau ist Ihre Frage? Wie die Ausbldung verläuft? Oder wie die AXA es selbst händelt?

lg

Meine frage war, wie genau so eine Ausbildung an einer hauseigenen Akademie verläuft, was genau der Unterschied zu einer Ausbildung mit Berufsschule ist. Es ist nämlich das erste
Mal das ich davon höre, also neugebiet für
Mich. Es wechseln sich 2 Wochen Praxis in der Agentur mit 2 Wochen Theorie in der Akademie ab, was aufgrund von rund 200km Distanz schon stressig werden konnte.
Ist der Unterricht in einer hauseigenen Akademie ‚besser‘? Schließlich sind dort nur Fachexperten.

Gruß

Mit Erfahrungen in dieser Einrichtung kann ich nicht dienen.

Ich kann Dir dazu nichts sagen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Julius Jordan

hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Sorry, ich habe da keine Ahnung.

nordon

Hallo,

tut mir leid. Da habe ich keine Erfahrungen.

Evtl. ist der weniger bekannte Beruf Sozialversicherungsfachangestellte/r eine Alternative?

http://www.aubi-plus.de/berufsbilder/berufsbild/177/…

Viel Erfolg bei der Ausbildungsplatzsuche!

Gruß

RHW

Ich kann hier leider nicht helfen.

MfG

Stephan Brückner

Hallo,
hatte damals in meiner BA-Zeit Mitstudierende von der AXA. Die haben nichts schlechtes erzählt, viele Grüße Andreas

Hallo,
da kann ich Dir leider keine Info geben.
Gruss WB

kann ich nicht beantworten…

im Netz müsste eigentlich einiges stehen ansonsten mal die Kollegen im Innendienst ansprechen…

Keine Ahnung

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Viel Glück