Hallo, wer kann mir Infos geben, zur Ausbildung zum Kamermann oder Filmproduzent oder Ähnlichem?
Mein Mann kommt aus Peru, er hat viele Jahre Berufserfahrung in der Film und Fernsehproduktion, aber leider kein abgeschlossenes Studium dazu. In Deutschland geht aber nix ohne Titel, deshalb will er ihn nun hier noch nachholen. Gibt es Schule, Fachschulen oder private Ausbildungsort, an denen man einen Abschluss im Bereich Film machen kann? oder eine Weiterbildung für quereinsteiger oder ÄhnlcihesZum Studium wird er nicht zugelassen, da er kein Abitur hat. Wir haben schon sehr viel gesucht im Internet, aber nicht das richtige gefunden. Am besten wäre, wenn die Ausbildung in Süddeutschland oder der Nordschweiz wäre. Also nicht gerade Berlin oder Köln. Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.
Hallo Tine, leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen.
Viele Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg.
Beste Grüße aus unserer Medienagentur
Daniel Sturm
Hallo Tine;
habt ihr schon mal bei der IHK geschaut??? Die bietet Kurse an für Aufnahmeleiter IHK Abschluß, Produktionsleiter auch mit Abschluß. Natürlich gibt es zahlreiche private „Uni’s“ und dergleichen, aber da spielt in erster Linie das Thema Geld eine tragende Rolle - sollte dass für euch nicht das Thema sein, dann kann ich da gerne auch noch den einen oder anderen Tip zu abgeben. Was hat Dein mann genau gemacht in Peru und wie sieht es sprachlich aus? Ich nehme an Englisch und Deutsch stellen kein Problem da - oder? Im Web gibt es zahlreiche Links - aber bevor ich Dir alles sende, dass mir in den Sinn kommt, brauche ich noch ein paar Info’s von dir, Und was die Hochschulzulassung angeht - es gibt auch Wege OHNE Abitur. Aber auch da ist entscheidend wie alt Dein Mann ist und was er zuvor gemacht hat - welche Ausbildung er hat usw. Was ist eventuell mit einer Ausbildung zum mediengestalter Bild - und Ton ? Aber dass wird wohl eher nicht sein Feld sein. Wenn Du magst, dann schreib mir noch ein paar Informationen und ich schaue mal was mir dazu noch einfällt. Vielleicht hat ja schon der Tip mit der Industrie-und Handelskammer gereicht. - Die gibt es ja nun auch fast überall